Header im ganzn Fenster öffnen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header im ganzn Fenster öffnen !

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in einer Seite, welche in einem Frame ist, per Headerbefehl das ganze Fenster (nicht nur diesen Teil des Frames) ändere (wie bei links target="top") ? Oder kann man das anders realisieren.

    Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, per PHP zu erkennen, ob in der Adresse (des was in der Adressleiste steht) frameset.php vorkommt?

    MFG
    Björn

  • #2
    alles auflösende antwort: PHP ist eine SERVERSEITIGE Programmierung.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      alles auflösende antwort: PHP ist eine SERVERSEITIGE Programmierung.
      super...
      dann beantworte doch einfach meine 2. frage, ob ich überprüfen kann, ob in dem, was in der adressleiste steh, frameset.php vorkommt...

      Kommentar


      • #4
        $_SERVER["REQUEST_URI"], $_SERVER["SCRIPT_NAME"] oder sonst was aus den superglobalen. ist aber eine fragwürdige technik - was willst du denn erreichen?

        Kommentar


        • #5
          hab grad kein plan, wie ich des erläutern soll. naja ich versuchs einfach mal. angenommen einer tippt z.b. www.nsane.de/askdhasd.php, dann soll er auf die fehlerseite kommn, die dann in dem frameset angezeigt wird. wenn er aber www.nsane.de/frameset.php?site=askhasd.php tippt, dann darf nicht die fehlerseite mit einem frameset angezeigt werden, da sonst 2 framesets ineinander gezeigt werden. ich hoffe, das war verständlich!

          schaut euch einfach die 2 links an, dann wisst ihr was ich meine.
          Zuletzt geändert von firstlord18; 08.05.2005, 12:40.

          Kommentar


          • #6
            das ist lustig, dass du ganau das gegenteil von allen anderen tust...

            überprüf doch einfach in der frameset-datei, ob die einzubindende seite existiert. wenn das nicht der fall ist, dann bindest du die errorseite ein. fertig.

            Kommentar


            • #7
              http://www.nsane.de/frameset.php?sit...hp-resource.de

              wofür benutzt du eigentlich framesets???

              ... vorallem, wenn du sowieso bei jedem seitenaufruf, das komplette framest neu lädst. schwachsinn!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                http://www.nsane.de/frameset.php?sit...hp-resource.de

                wofür benutzt du eigentlich framesets???

                ... vorallem, wenn du sowieso bei jedem seitenaufruf, das komplette framest neu lädst. schwachsinn!
                stimmt, aber wie soll ichs denn sonst machn? ich möchte es zwar nicht neu laden, aber ich will, dass sich die adresse in der zeile ändert. ich habe das ja extra dafür programmiert, dass jeder dann den anderen die links geben kann. ansonsten ist nähmlich einer auf pics, gibt nemk anderem den link, und der ist dann aber auf der home seite !

                Kommentar


                • #9
                  Tja, so ist das eben bei Framesets.

                  Lass die weg. sie erfüllen bei dir ohnehin keinen wirklichen sinn.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Tja, so ist das eben bei Framesets.

                    Lass die weg. sie erfüllen bei dir ohnehin keinen wirklichen sinn.
                    warum erfüllen sie keinen sinn? ich find schon

                    weglassn? des is doch ma voll assi arbeit. bis ich die komplette seite auf nicht-framesets umgestellt habe, dauert des sau lange oder? außerdem weiß ich nicht mal, wie ich das machen kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann lass es so, wie es ist. ich werde mit der seite bestimmt keine Probleme haben, weil ich sie mir nicht angucke...

                      Kommentar


                      • #12
                        kinda weird.

                        verusch dann folgendes umzusetzen:
                        Code:
                        wenn ( request_uri enthält (irgendwas mit "frameset.php") ) 
                           { alles ok; } 
                        sonst 
                           { redirect auf frameset.php?page=(angefragte_seite); }
                        und frameset sollten dann JEDES mal beim aufruf JEDER seite erstmal mit file_exists() oder sonst was prüfen, ob es die datei gibt. falls nicht, sollte einfach ein header mit http 404 geschickt werden. auch wenn du die seite selbst gestalten möchtest.

                        p.s. nur hat tobiaz trotzdem recht - versuche in zukunft auf frames soweit es geht zu verzichten.
                        Zuletzt geändert von penizillin; 08.05.2005, 15:37.

                        Kommentar


                        • #13
                          wie überprüfe ich denn, ob irgendein string (indem fall ja request uri) irgenden anderen string enthält ? geht das nicht irgendwie per preg_match oder preg_match_all?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von firstlord18
                            wie überprüfe ich denn, ob irgendein string (indem fall ja request uri) irgenden anderen string enthält ? geht das nicht irgendwie per preg_match oder preg_match_all?
                            strpos z.b. wäre einfacher.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X