Email kommt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Christian M:

    Also einmal verwendest du /n und einmal /r als Zeilenendzeichen JEDES Headerfeld muss von einem Zeilenschlag beendet werden. Das letzte Headerfeld sogar mit einem doppelten Zeilenschlag.

    @G.P
    Gemäss RFC für mails muss das letzte Headerfeld mit einem doppelten Zeilenschlag beendet werden --> die mails kommen vermutlich nicht an weil der Mailserver das Ende der Header und den Beginn des Body(Data) nicht sieht. Dein Versand ist sicherlich nicht RFC-Konform.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von penizillin
      entspann dich, heute ist freitag.

      [ ] du hast natürlich schon überprüft, ob der mailversand mittels mail() generell auf deinem server möglich ist?

      [ ] du hast dir header vorm versand ausgeben lassen und hast sie hier gepostet?

      [ ] beim copy-paste'n hast du den sinn von $mime_boundary erfasst?
      1. jo klappt
      2.
      Code:
      From: <newsletter @vision-mobile.de="">
      MIME-Version: 1.0
      Content-type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
      3. ehem... unterstellungen.
      jo zum sepperieren von text und multipart aber da ich das in diesem fall nicht brauche bah ich die funktion experementell abgespeckt und die zeile vergessen

      Original geschrieben von jahlives
      Also einmal verwendest du /n und einmal /r als Zeilenendzeichen JEDES Headerfeld muss von einem Zeilenschlag beendet werden. Das letzte Headerfeld sogar mit einem doppelten Zeilenschlag.
      nunja wegen textareas hatte ich das so. textareas brechen ja auch mit /r/n um.
      ich hab den header mal in folgendes geändert
      PHP-Code:
        $header "From: <{$from}>";
        
      $header .= $lb;
        
      $header .= "MIME-Version: 1.0".$lb;
        
      $header .= "Content-type: text/plain; charset=\"ISO-8859-1\"".$lb.$lb
      Ausgabe:
      Code:
      From: <newsletter @vision-mobile.de="">
      MIME-Version: 1.0
      Content-type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
      doch brachte das überhaubt nichts
      Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

      Kommentar


      • #18
        @ChristianM:
        Hast du auch das Ende des Inhalts der Mail mit doppeltem Zeilenschlag markiert ?
        Ansonsten kannst du mal probieren dir ein Script zu schreiben, welches eine Verbindung zum gmx Mailserver mittels fsockopen aufzubauen. Versuche eine Testmail zu schicken und lass die immer die Serverantwort ausgeben. Allenfalls meldet der Server einen Fehler...

        Sonst weiss ich jetzt auch nichts mehr. Bei meinem Mailsrcript funzt der Versand auf gmx tadellos.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          ahh das hatte ich vergessen jetzt klappts jedenfalls
          ich danke euch
          Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

          Kommentar


          • #20
            Also war es der fehlende doppelte Zeilenschlag am Ende des Contents ??

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              jepp
              *rotwerd*
              Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

              Kommentar

              Lädt...
              X