Hallo,
ich bräuchte einen Hilfgedanke für eine Tabelle mit sort Funktion.
Und zwar aus eine MySQL Tabelle wird eine Spalte mit aufsteigend Sortierungsmodus
dargestellt. Nun möchte ich mit einen <input type> Button immer wieder abwechseln
zwischen aufsteigend und absteigend. Bisher habe ich einen counter in eine Session
gespeichert und später dann mit den modulo immer wieder abgefragt ob das Ergebnis 0
oder 1 ist. Soweit so gut; das Problem ist dass bei jeden neuladen der Seite die nicht
aus der <input type> Button verursacht wird, wie z.B. mit klick auf aktualisieren oder
mit klick auf einen anderen Button, der counter weiter zählt und die Sortierungsmodus
immer wieder abwechselt, auch wenn es nicht sein soll. Die Sortierungsmodus soll abwechseln
NUR wenn man auf den <input type> Button für den Modus Absteigen klickt.
Bisher läuft bei mit da sganze so:
und der button sieht so aus:
Hat jemand eine Idee wie ich das weiter zählen der bin variablen verhindern kann?
Oder hat jemand überhaupt eine bessere Idee wie man solche Sortierungsmethoden
lösen kann? Es sind nähmlich vielen Spalten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüß
Pippo
ich bräuchte einen Hilfgedanke für eine Tabelle mit sort Funktion.
Und zwar aus eine MySQL Tabelle wird eine Spalte mit aufsteigend Sortierungsmodus
dargestellt. Nun möchte ich mit einen <input type> Button immer wieder abwechseln
zwischen aufsteigend und absteigend. Bisher habe ich einen counter in eine Session
gespeichert und später dann mit den modulo immer wieder abgefragt ob das Ergebnis 0
oder 1 ist. Soweit so gut; das Problem ist dass bei jeden neuladen der Seite die nicht
aus der <input type> Button verursacht wird, wie z.B. mit klick auf aktualisieren oder
mit klick auf einen anderen Button, der counter weiter zählt und die Sortierungsmodus
immer wieder abwechselt, auch wenn es nicht sein soll. Die Sortierungsmodus soll abwechseln
NUR wenn man auf den <input type> Button für den Modus Absteigen klickt.
Bisher läuft bei mit da sganze so:
PHP-Code:
if(!empty($order)){
$result = $_SESSION['bin']%2;
if($result == '1'){
$order_default = $order;
}
if($result == '0'){
$order_default = $order." DESC";
}
}
PHP-Code:
<form>
<input type="submit" name="order" value="id">
<input type="hidden" name="bin" value="<?=$_SESSION['bin']++;?>">
</form>
Oder hat jemand überhaupt eine bessere Idee wie man solche Sortierungsmethoden
lösen kann? Es sind nähmlich vielen Spalten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüß
Pippo
Kommentar