Hi Leute,
ich habe auf einer Homepage eine Memberliste erstellt, wo alle User eingetragen werden, die Mitglied sind. In Spalte 4 der Tabelle habe ich einen Link eingebaut, der dafür sorgt, dass die Details des jweiligen Users angezeigt werden.
Dabei muss die ID (bei mir: $nick) des Users als Variable ja übertragen werden. In meine Link sieht das so aus:
<a class="mail" href="index.php?action=member_details&ID=<? echo "$nick" ?>">
Außerdem habe ich den "action-Befehl" wie folgt definiert:
<?
switch ($action){
case "member_details" :
include ("member_details.php");
break;
}
?>
Der "action-Befehl" ist in der index.php definiert. Wenn man also den Link nun aufruft, soll die Variable $nick in das nächste Dokument (member_details.php) übertragen werden. Dort habe ich dann eine MySQL-Abfrage, womit er sich die Details von genau dem Nick holen soll.
Das sieht dann bei mir so aus:
<?
$abfrage = mysql_query("select * from member where Nick='$nick'");
if(mysql_query($member_query)) {
while ($member_daten = mysql_fetch_array($abfrage)) {
....
Wenn ich mit einem "echo" nun versuche, den Nick auszugeben, bleibt mir eine leere Seite. Ich weiss leider nicht woran es liegt.
Hoffe, mir kann jemand anhand dieser Informationen helfen. Wenn noch Fragen sind, postet einfach drunter.
Thx & Mfg
Nash
ich habe auf einer Homepage eine Memberliste erstellt, wo alle User eingetragen werden, die Mitglied sind. In Spalte 4 der Tabelle habe ich einen Link eingebaut, der dafür sorgt, dass die Details des jweiligen Users angezeigt werden.
Dabei muss die ID (bei mir: $nick) des Users als Variable ja übertragen werden. In meine Link sieht das so aus:
<a class="mail" href="index.php?action=member_details&ID=<? echo "$nick" ?>">
Außerdem habe ich den "action-Befehl" wie folgt definiert:
<?
switch ($action){
case "member_details" :
include ("member_details.php");
break;
}
?>
Der "action-Befehl" ist in der index.php definiert. Wenn man also den Link nun aufruft, soll die Variable $nick in das nächste Dokument (member_details.php) übertragen werden. Dort habe ich dann eine MySQL-Abfrage, womit er sich die Details von genau dem Nick holen soll.
Das sieht dann bei mir so aus:
<?
$abfrage = mysql_query("select * from member where Nick='$nick'");
if(mysql_query($member_query)) {
while ($member_daten = mysql_fetch_array($abfrage)) {
....
Wenn ich mit einem "echo" nun versuche, den Nick auszugeben, bleibt mir eine leere Seite. Ich weiss leider nicht woran es liegt.
Hoffe, mir kann jemand anhand dieser Informationen helfen. Wenn noch Fragen sind, postet einfach drunter.
Thx & Mfg
Nash
Kommentar