Hallo,
den Sticky-Thread zu PHP5 hab ich gelesen, jedoch konnt ich hier nix zutreffendes für mich entdecken.
Folgendes:
Ich muss per Telnet/SSH ein Skript ausführen das wie folgt aufgerufen wird:
/usr/sbin/php-cli503 /home/httpd/docs/site/php/mail_exe.php 11111
In diesem Skript steht dann der Parameter (11111 als Beispiel) im $argv-Array zur Verfügung - register_argc_argv ist on. Soweit sogut.
In den Zeilen 25 und 26 werden durch folgenden Code Verbindungen zu 2 Datenbanken hergestellt:
Danach steht $argv scheinbar nicht mehr zur Verfügung, oder PHP bricht an dieser Stelle ohne Fehlermeldung ab, was zutrifft konnt ich leider bisher nicht rausfinden. Jedenfalls wenn ich var_dump($argv); vor den Datenbankaufrufen einbinde bekomme ich das Array mit den Werten zurück, führe ich var_dump($argv); nach den DB-Aufrufen aus bekomme ich nichts mehr zurück, nicht mal NULL weshalb ich vermute das PHP hier scheinbar abbricht.
Die Funktionen für die Datenbankverbindung sind korrekt eingebunden, wenn ich hier absichtlich nen Fehler einbaue erscheinen entsprechende Fehlermeldungen, dass die Datei nicht includiert werden konnte und das die Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Die Datei mit den DB-Aufrufen binde ich auch in zig anderen Skripten ein und funktioniert dort problemlos.
Das ganze kam wie gesagt seid der Umstellung auf PHP5.
Ich hab echt keine Ahnung mehr wo ich noch suchen könnte , hat jemand irgendeine Idee?
Gruss
Quetschi
den Sticky-Thread zu PHP5 hab ich gelesen, jedoch konnt ich hier nix zutreffendes für mich entdecken.
Folgendes:
Ich muss per Telnet/SSH ein Skript ausführen das wie folgt aufgerufen wird:
/usr/sbin/php-cli503 /home/httpd/docs/site/php/mail_exe.php 11111
In diesem Skript steht dann der Parameter (11111 als Beispiel) im $argv-Array zur Verfügung - register_argc_argv ist on. Soweit sogut.
In den Zeilen 25 und 26 werden durch folgenden Code Verbindungen zu 2 Datenbanken hergestellt:
PHP-Code:
$db = db_7840();
$db_statistik = db_8516();
Die Funktionen für die Datenbankverbindung sind korrekt eingebunden, wenn ich hier absichtlich nen Fehler einbaue erscheinen entsprechende Fehlermeldungen, dass die Datei nicht includiert werden konnte und das die Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Die Datei mit den DB-Aufrufen binde ich auch in zig anderen Skripten ein und funktioniert dort problemlos.
Das ganze kam wie gesagt seid der Umstellung auf PHP5.
Ich hab echt keine Ahnung mehr wo ich noch suchen könnte , hat jemand irgendeine Idee?
Gruss
Quetschi
Kommentar