Hallo zusammen.
Ich hoffe, dass dies von euch nicht als "Noob"-Frage angeschaut wird, und ihr mir trotzdem antwortet:
Ich habe eine Website mit verschiedenen Sprachen laufen. Funktioniert bis hierhin eigentlich auch ganz gut, ich implementiere die gewünschte Sprache einfach per z.B für Deutsch:
include $settings["DIR_LANG"]."de.php";
und in de.php sieht's so aus:
Schön und gut, das funktioniert alles.
Wenn ich jetzt jedoch eine Datei so erstelle mit russichen Zeichen, dann listet er einfach die komplette ru.php (so heisst die Sprach-Datei) und danach kommen tausende japanische und chinesische Zeichen.
Woran liegt das?
Unterstützt PHP auf irgendeine Weise keine russischen Zeichen? (wär unlogisch) Oder muss ich was spezielles aktivieren?
Das bringt mich gleich noch zu meiner Zusatzfrage, die hier anschliesst:
Ich erstelle Bilder dynamisch, d.h. Buttons, mit Aufschriften, die auch in eben dieser Sprachdatei gespeichert sind.
Hmm... davon scheint er auch nix wissen zu wollen. Was mach ich wohl falsch?
Vielen Dank zum Voraus für eure Antworten und Gruss
///BAS/// BasicArtsStudios
Ich hoffe, dass dies von euch nicht als "Noob"-Frage angeschaut wird, und ihr mir trotzdem antwortet:
Ich habe eine Website mit verschiedenen Sprachen laufen. Funktioniert bis hierhin eigentlich auch ganz gut, ich implementiere die gewünschte Sprache einfach per z.B für Deutsch:
include $settings["DIR_LANG"]."de.php";
und in de.php sieht's so aus:
PHP-Code:
<?php
//Deutsch
$lang = array(
"LNG_NAME" => "Deutsch",
"LNG_NAMESHORT" => "de",
"LNG_CHANGELANG" => "Sprache wechseln",
"LNG_NOLANG" => "Keine andere Sprache ausgewählt",
"LNG_CHANGEDLANG" => "Sprache erfolgreich geändert",
// Und so weiter
);
Wenn ich jetzt jedoch eine Datei so erstelle mit russichen Zeichen, dann listet er einfach die komplette ru.php (so heisst die Sprach-Datei) und danach kommen tausende japanische und chinesische Zeichen.
Woran liegt das?
Unterstützt PHP auf irgendeine Weise keine russischen Zeichen? (wär unlogisch) Oder muss ich was spezielles aktivieren?
Das bringt mich gleich noch zu meiner Zusatzfrage, die hier anschliesst:
Ich erstelle Bilder dynamisch, d.h. Buttons, mit Aufschriften, die auch in eben dieser Sprachdatei gespeichert sind.
Hmm... davon scheint er auch nix wissen zu wollen. Was mach ich wohl falsch?
Vielen Dank zum Voraus für eure Antworten und Gruss
///BAS/// BasicArtsStudios
Kommentar