Hallo Homies!
Ich habe ein Formular, in das verschiedene Daten nach folgendem Muster eingegeben werden:
- Zunächst wird die Anzahl der einzugebenden Bäume eingegen
- Danach werden Pro Baum verschiedene Daten eingegeben.
Hieraus resultiert beim Absenden des Formulars ein mehrdimensionales Array, welches sich so darstellt:
Beispiel: 2 Bäume á 4 verschiedene Daten
Meine Frage ist nun, wie ich das Array anhand des Key's (Schlüssel) auslesen kann? Ich möchte später die einzelnen Daten weiterverarbeiten. Hierzu müsste ich aber das Array nach Baum[0]Wert[0], Baum[0]Wert[1], etc. auslesen.
Bisher ging mein Gedanke in Richtung array_merge_recursive. Nur stellt Sich mir die Frage, wie ich es hier anwenden kann, und ob es überhaupt der richtige Weg ist.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
Nachtrag: Meine bisherige Abfrage sieht so aus:
Das liefert allerdings nur dieses Ergebnis: 3, 2, 32456, 348523, 2, 3, 32548, 32852.
Ich habe ein Formular, in das verschiedene Daten nach folgendem Muster eingegeben werden:
- Zunächst wird die Anzahl der einzugebenden Bäume eingegen
- Danach werden Pro Baum verschiedene Daten eingegeben.
Hieraus resultiert beim Absenden des Formulars ein mehrdimensionales Array, welches sich so darstellt:
Beispiel: 2 Bäume á 4 verschiedene Daten
Code:
Array ( [0] => Array ( [0] => 3 [1] => 2 ) [1] => Array ( [0] => 32456 [1] => 348523 ) [2] => Array ( [0] => 2 [1] => 3 ) [3] => Array ( [0] => 32548 [1] => 32852 ) )
Bisher ging mein Gedanke in Richtung array_merge_recursive. Nur stellt Sich mir die Frage, wie ich es hier anwenden kann, und ob es überhaupt der richtige Weg ist.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
Nachtrag: Meine bisherige Abfrage sieht so aus:
PHP-Code:
foreach ($haus as $key1 => $value1) {
foreach ($value1 as $key2 => $value2) {
echo $value1[$key2].", ";
}
}
Kommentar