Nabend!
Habe es nun geschafft, dass mein "im übertragenden Sinne" Warenkorb die einzelnen Artikel in eine Session speichert.
In meinem Fall heißt
Jetzt, wenn der Besucher alle von ihm gewünschten Artikel im "warenkorb" haben, soll er nun eine endgültige Bestellung abgeben.
Da das Array ja mehere werte hat, bin ich mir ziemlich unsicher wie ich das nun in die db speichere!
Wie stelle ich das nun am besten an, dass er mir das ganze array in eine db speichert? Jeder Artikel soll aber ein eigener Datensatz sein (zur identifizierung soll die id helfen)
Ich denk da schon stunden drübba nach!
edit// Sollte ich die SID zur zuordnung benutzen? Also auch die SId in die db schreiben und dann die einträge dort jeweils speichern?
hmm...bleibt abba doch noch das Problem mit dem Array!
Würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte!
MFG
Caschti84
Habe es nun geschafft, dass mein "im übertragenden Sinne" Warenkorb die einzelnen Artikel in eine Session speichert.
In meinem Fall heißt
PHP-Code:
$_SESSION['artikel'][] = $_GET['id'];
Da das Array ja mehere werte hat, bin ich mir ziemlich unsicher wie ich das nun in die db speichere!
Wie stelle ich das nun am besten an, dass er mir das ganze array in eine db speichert? Jeder Artikel soll aber ein eigener Datensatz sein (zur identifizierung soll die id helfen)
Ich denk da schon stunden drübba nach!
edit// Sollte ich die SID zur zuordnung benutzen? Also auch die SId in die db schreiben und dann die einträge dort jeweils speichern?
hmm...bleibt abba doch noch das Problem mit dem Array!
Würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte!
MFG
Caschti84
Kommentar