Hallo
Ich habe mir mittels PHP einen Script gebastelt, mittels dem ich die Downloadgeschwindigkeit beschränken kann. Der Script funzt einwandfrei, jedoch kann der Browser einigee header Daten nicht korrekt verarbeiten.
Wenn das $file eine Zip ist, oder ein RAR kommt es zwar auch so an, Windows, entpckt aber die Zips nicht, und quietiert dies mit einer Fehlermeldung. Während Win RAR beide aufmacht. Habt ihr einen Tipp.
Trotz posten meines Scripts, bitte ich keinen Scriptdiebstahl zu begehen. Anwenden ok, aber dann nicht behaupten, man hätte es selbst gemacht.
Mit PHP habe ich gar keine Probs, jedoch stimmt mit den headern irgend was nicht!
Ich habe mir mittels PHP einen Script gebastelt, mittels dem ich die Downloadgeschwindigkeit beschränken kann. Der Script funzt einwandfrei, jedoch kann der Browser einigee header Daten nicht korrekt verarbeiten.
Wenn das $file eine Zip ist, oder ein RAR kommt es zwar auch so an, Windows, entpckt aber die Zips nicht, und quietiert dies mit einer Fehlermeldung. Während Win RAR beide aufmacht. Habt ihr einen Tipp.
Trotz posten meines Scripts, bitte ich keinen Scriptdiebstahl zu begehen. Anwenden ok, aber dann nicht behaupten, man hätte es selbst gemacht.
PHP Code:
$speed = 8.5; //DL Geschwindigkeit KB LGC LIB
$file = "test.zip"; //Datei aus dlfiles Ordner
$acp = explode('.',$file);
$acc = count($acp) - 1;
$app = "x-".$acp["$acc"]."-compressed";
$gross = filesize("dlfiles/$file");
if(file_exists("dlfiles/$file") && is_file("dlfiles/$file")) {
header("Cache-control: private");
header("Content-Type: application/$app");
header("Content-Length: $gross");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\"");
ob_end_flush(); //nur bei ob_end_start()
$fd = fopen("dlfiles/$file", "r");
while(!feof($fd)) {
echo fread($fd, round($speed*1024));
flush();
sleep(1);
}
fclose ($fd);
}
Comment