hi leute
ich hab da ein kleines problem mit meinem uploadscript
das script alleine, so wie es ist, funktioniert einwandfrei, bau ich es jetzt aber in ein formular ein, funktioniert es nicht.
mit "funktioniert nicht" meine ich, statt das bild nun anzuzeigen, sehe ich nur den platzhalter für eine fehlende grafik und die quelle lautet in etwar so:
h t t p : / / w w w.4cms.de/images/gfx/[COLOR=orangered]/home/www/webX/phptmp/phpkahMEv[/COLOR]
ich weiß nicht einmal wie ich meine frage formulieren soll, um evtl. über google was zu finden, daher trau ich mich doch, meine frage hier zu stellen
hier noch eben der code von meinem uploadscript
kritik und vorschläge zum script sind natürlich willkommen
Gruß bUTschy
ich hab da ein kleines problem mit meinem uploadscript
das script alleine, so wie es ist, funktioniert einwandfrei, bau ich es jetzt aber in ein formular ein, funktioniert es nicht.
mit "funktioniert nicht" meine ich, statt das bild nun anzuzeigen, sehe ich nur den platzhalter für eine fehlende grafik und die quelle lautet in etwar so:
h t t p : / / w w w.4cms.de/images/gfx/[COLOR=orangered]/home/www/webX/phptmp/phpkahMEv[/COLOR]
ich weiß nicht einmal wie ich meine frage formulieren soll, um evtl. über google was zu finden, daher trau ich mich doch, meine frage hier zu stellen
hier noch eben der code von meinem uploadscript
PHP-Code:
$verzeichnis = "images/gfx";
$dateityp = GetImageSize($_FILES['bild']['tmp_name']);
if ($dateityp[2] != 0){
move_uploaded_file($_FILES['bild']['tmp_name'], "$verzeichnis/".$_FILES['bild']['name']);
echo "Das Bild <b>".$_FILES['bild']['name']."</b> wurde hochgeladen.";
}
echo "<form action='cms.php?load=Upload' method='post' enctype='multipart/form-data'> ";
echo "<input type='hidden' name='MAX_FILE_SIZE' value=100024>";
echo "<input type='file' name='bild' size=20> ";
echo "<input type='submit' name='senden' value='Hochladen'>";
echo "</form>";
Gruß bUTschy
Kommentar