Hallo,
ich hab ein Problem mit einer DB Abfrage nach explode();
Im Array $games habe ich dann alles was er aus der DB gefunden hat, in der DB stehen im dem Feld games kommagetrennte Werte (0,1,2,3 usw).
Nun habe ich eine Tabelle in der zu den Zahlen in ersten Tabelle die namen dazu stehen, jeweils id und name.
Das problem ist das es so nicht klappen kann, da je mehr einträge in der Tabelle team_singup stehen sich die ausgabe $gamenames immerwieder verdoppelt.
Ich würde mich echt freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte, wie ich das hinbekommen kann.
mein Code:
ich hab ein Problem mit einer DB Abfrage nach explode();
Im Array $games habe ich dann alles was er aus der DB gefunden hat, in der DB stehen im dem Feld games kommagetrennte Werte (0,1,2,3 usw).
Nun habe ich eine Tabelle in der zu den Zahlen in ersten Tabelle die namen dazu stehen, jeweils id und name.
Das problem ist das es so nicht klappen kann, da je mehr einträge in der Tabelle team_singup stehen sich die ausgabe $gamenames immerwieder verdoppelt.
Ich würde mich echt freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte, wie ich das hinbekommen kann.
mein Code:
PHP-Code:
$query=$DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['team_singup']."");
while($result=$DB->fetch_array($query)) {
$games=explode(',', $result['games']);
foreach($games as $key => $value) {
$gquery=$DB->query("SELECT gname FROM ".$db_tab['games']." WHERE gid='".$value."'");
while($gresult=$DB->fetch_array($gquery)) {
$gamenames.=$gresult['gname'];
}
}
eval ("\$database_row.=\"".templateinclude("admin_showsingups_bit")."\";");
}
Kommentar