Moin aus Bremerhaven,
Ich möchte mich an ein Webmailsystem heranwagen, ich programmiere bereits ein ganze Weile. Zu meinen bisherigen Sprachen gehören COBOL, Basic , Assembler,HTML/PHP/JavaScript und MySql.
Allerdings macht mir die IMAP-Bibliothek doch einige Probleme, ich taste mich mit wie ich glaube einfachen und kurzen Befehlen heran um deren Ergebnis zu sehen.
Verbindung zu einen POP3-Postfach klappt ohne Fehler, aber dann...
<?php
echo("IMAP-Test 01 <br><br>");
$imap = imap_open ("{pop3.domainname.de/pop3:110}INBOX", "041194", "pw2005")
|| die ("Fehler: Openfehler ".imap_last_error());
echo($imap);
$text = imap_header($imap); Fehler 1
imap_close($mbox); Fehler 2
?>
Fehler 1 und 2 erhalten jeweils folgende Meldung:
Warning: imap_headers(): supplied argument is not a valid imap resource in C:\Programme\xampp\htdocs\newmail\index.php on line 10
Warning: imap_close(): supplied argument is not a valid imap resource in C:\Programme\xampp\htdocs\newmail\index.php on line 15
Frage: Was ist, oder was mache ich falsch!
Auf meinem lokalen Server und auch bei meinem Provider sind die IMAP c-Clients aktiv!
Danke im voraus!!
Thorsten Stein
Ich möchte mich an ein Webmailsystem heranwagen, ich programmiere bereits ein ganze Weile. Zu meinen bisherigen Sprachen gehören COBOL, Basic , Assembler,HTML/PHP/JavaScript und MySql.
Allerdings macht mir die IMAP-Bibliothek doch einige Probleme, ich taste mich mit wie ich glaube einfachen und kurzen Befehlen heran um deren Ergebnis zu sehen.
Verbindung zu einen POP3-Postfach klappt ohne Fehler, aber dann...
<?php
echo("IMAP-Test 01 <br><br>");
$imap = imap_open ("{pop3.domainname.de/pop3:110}INBOX", "041194", "pw2005")
|| die ("Fehler: Openfehler ".imap_last_error());
echo($imap);
$text = imap_header($imap); Fehler 1
imap_close($mbox); Fehler 2
?>
Fehler 1 und 2 erhalten jeweils folgende Meldung:
Warning: imap_headers(): supplied argument is not a valid imap resource in C:\Programme\xampp\htdocs\newmail\index.php on line 10
Warning: imap_close(): supplied argument is not a valid imap resource in C:\Programme\xampp\htdocs\newmail\index.php on line 15
Frage: Was ist, oder was mache ich falsch!
Auf meinem lokalen Server und auch bei meinem Provider sind die IMAP c-Clients aktiv!
Danke im voraus!!
Thorsten Stein
Kommentar