Hallo,
mal wieder eine Anfängerfrage... aber eine wirkliche Antwort konnte ich hier bisher leider noch nicht finden ich hoffe ihr profis hier habt eine...
Zur Frage:
Ich habe mir eine Seite gebaut, mit einer index.php im ROOT. Diese enthält nur das design mit menue und footer in einem Tabellendesign. Über das menue (obere Tabellenzelle) rufe ich in einen link ich per:
[COLOR=red]index.php?action=gallerie [/COLOR]
die datei gallerie.php auf, welche auch im ROOT liegt. Diese lasse ich dann mit:
[COLOR=red]<?php
$action = $_GET["action"];
if (!isset($action)) { $action = "main"; }
$action = "./".$action.".php";
include ($action);
?>[/COLOR]
in einer der Zellen im unteren Bereich anzeigen. So will ich frames umgehen, was bei allen seiten ( LINKS, KONTAKT,....) ohne probleme funktioniert.
Außer bei der besagten gallerie.php, denn in dieser include ich per:
[COLOR=red]<?include("gallerie/index.php")?>[/COLOR]
wie ihr seht, eine andere index.php die in ROOT/gallerie/ liegt.
Das geht auch noch,
ABER, wenn ich nun auf einen link klicke, der seinen ursprung in der ROOT/gallerie/index.php hat (Administrations-Link) gelange ich immer auf meine startseite zurück. der Admin-link versucht, wenn ich das richtig sehe, per:
[COLOR=red]index.php?show=admin[/COLOR]
an eine als 'admin' definierte stelle innerhalb seiner ROOT/gallerie/index.php zu springen. Aber das funktioniert einfach nicht !?!?!? wohl, weil er durch das includen denkt, das er im ROOT sei ?!?!?
Habe schon versucht die ROOT/gallerie/index.php umzubenennen, hat nix gebracht.
Bevor ich die inhalts-seiten mit dem "action-befehl" includiert habe ging es. aber mit action gefällt es mir besser. wegen der "pflege"
zur veranschaulichung: http://www.derjape.de/test/
dafür muß es doch eine lösung geben, oder??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses problem zu lösen....
Danke im voraus....
mal wieder eine Anfängerfrage... aber eine wirkliche Antwort konnte ich hier bisher leider noch nicht finden ich hoffe ihr profis hier habt eine...
Zur Frage:
Ich habe mir eine Seite gebaut, mit einer index.php im ROOT. Diese enthält nur das design mit menue und footer in einem Tabellendesign. Über das menue (obere Tabellenzelle) rufe ich in einen link ich per:
[COLOR=red]index.php?action=gallerie [/COLOR]
die datei gallerie.php auf, welche auch im ROOT liegt. Diese lasse ich dann mit:
[COLOR=red]<?php
$action = $_GET["action"];
if (!isset($action)) { $action = "main"; }
$action = "./".$action.".php";
include ($action);
?>[/COLOR]
in einer der Zellen im unteren Bereich anzeigen. So will ich frames umgehen, was bei allen seiten ( LINKS, KONTAKT,....) ohne probleme funktioniert.
Außer bei der besagten gallerie.php, denn in dieser include ich per:
[COLOR=red]<?include("gallerie/index.php")?>[/COLOR]
wie ihr seht, eine andere index.php die in ROOT/gallerie/ liegt.
Das geht auch noch,
ABER, wenn ich nun auf einen link klicke, der seinen ursprung in der ROOT/gallerie/index.php hat (Administrations-Link) gelange ich immer auf meine startseite zurück. der Admin-link versucht, wenn ich das richtig sehe, per:
[COLOR=red]index.php?show=admin[/COLOR]
an eine als 'admin' definierte stelle innerhalb seiner ROOT/gallerie/index.php zu springen. Aber das funktioniert einfach nicht !?!?!? wohl, weil er durch das includen denkt, das er im ROOT sei ?!?!?
Habe schon versucht die ROOT/gallerie/index.php umzubenennen, hat nix gebracht.
Bevor ich die inhalts-seiten mit dem "action-befehl" includiert habe ging es. aber mit action gefällt es mir besser. wegen der "pflege"
zur veranschaulichung: http://www.derjape.de/test/
dafür muß es doch eine lösung geben, oder??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses problem zu lösen....
Danke im voraus....
Kommentar