Hallo, freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich hole aus einer DB eine Anzahl an Stichworten, bei denen vom User eine Auswahl getroffen werden kann. Diese Stichworte waren ursprünglich mal so viele, dass sie alphabetisch sortiert wurden. Jetzt habe ich gerade die Anzahl der Stichworte so stark verringert, das einige Buchstaben des Alphabets nicht mehr benötigt wurden, und habe folglich die Ausgabe verkleinert auf :
Aber die Liste ist doch immer noch so lang, dass es unmöglich aussieht. Sowas kann man einfach nicht auf der Seite haben... Jetzt brauche ich nur eine Idee, wie ich die Checkboxen irgendwie einigermassen nett anordnen kann...
Weiß da jemand was?
Danke schon mal, Miriam
Ich hole aus einer DB eine Anzahl an Stichworten, bei denen vom User eine Auswahl getroffen werden kann. Diese Stichworte waren ursprünglich mal so viele, dass sie alphabetisch sortiert wurden. Jetzt habe ich gerade die Anzahl der Stichworte so stark verringert, das einige Buchstaben des Alphabets nicht mehr benötigt wurden, und habe folglich die Ausgabe verkleinert auf :
PHP Code:
function keywordauswahl(){
// Sammle aus der DB alle Stichworte, sortiert
$allekeywordssql = "SELECT * FROM keywords ORDER BY keyword";
// Weise der var keywordsid das Ergebnis-Array der SQL-Abfrage zu
$keywordsid = mysql_query($allekeywordssql);
while ($keyword = mysql_fetch_row($keywordsid)){
$fieldname = "keyword";
echo "<input type='checkbox' name='$fieldname' value='$keyword[1]' class='input'> $keyword[0]<br>";
}
echo "<input type='submit' name='senden'>";
Weiß da jemand was?
Danke schon mal, Miriam
Comment