Hi!
Ich weiß, die Überschrift passt nicht ganz zu meinem Problem...
Ich habe mir eine php File gebastelt, mit der ich Dateien, die kodiert in meiner Datenbank liegen, ausgeben kann. Das funktioniert auch richtig gut bei Bildern.
Bei allen anderen Dateien, die man aber eigentlich herunterladen sollte, gibt er nur eine .php datei zurück.
Hier meine files.php:
In den Include-Dateien wird nichts geschrieben! -> die Header Ausgabe funktioniert. Das wurde mit Bildern ja erfolgreich getestet.
Kann ich dem Browser beim Anklicken auf
files.php?getfile=2 mitteilen, dass es sich bei der angeforderten Datei um eine rar-Datei handelt, die er auch dementsprechend behandeln soll?
Als Typ steht in der Datenbank "application/octet-stream", was automatisch ausgelesen wurde.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus,
comzine
Ich weiß, die Überschrift passt nicht ganz zu meinem Problem...
Ich habe mir eine php File gebastelt, mit der ich Dateien, die kodiert in meiner Datenbank liegen, ausgeben kann. Das funktioniert auch richtig gut bei Bildern.
Bei allen anderen Dateien, die man aber eigentlich herunterladen sollte, gibt er nur eine .php datei zurück.
Hier meine files.php:
PHP-Code:
include_once('sql.php');
include_once('start.php');
include_once('php4.php');
include_once('rights.php');
connecten();
if (isset($_GET['getfile']))
{
$userid= getuserid($_GET['sessid']);
$groupid= getgroupid($userid);
$rights= haverights($userid, $groupid, 4, $_GET['getfile']);
if ($rights>0)
{
// hier sind die mySQL Daten einzufüllen
$sql = 'SELECT * FROM `files` WHERE (`filesid` = \'' . $_GET['getfile'] . '\') LIMIT 1';
//$result = @mysql_query($sql);
//$row = mysql_fetch_object($result);
//$row= querysqlarray($sql, '+');
$row= querysql($sql, '_');
$content= getdatafile($row->filesid);
// Prüfen, ob die gewählte Datei tatsächlich ein Bild ist
// Dem Browser mitteilen, dass jetzt ein Bild kommt
header("Content-type: " . $row->filestyp);
// Daten dekodieren und an den Browser senden
echo base64_decode($content);
}
}
Kann ich dem Browser beim Anklicken auf
files.php?getfile=2 mitteilen, dass es sich bei der angeforderten Datei um eine rar-Datei handelt, die er auch dementsprechend behandeln soll?
Als Typ steht in der Datenbank "application/octet-stream", was automatisch ausgelesen wurde.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus,
comzine
Kommentar