Hi,
ich möchte in einem Formular auf meiner Homepage eine IP Sperre einbauen.
Ich hab mir das ganz einfach gedacht.
Sobald jemand dieses Formular abschickt wird seine IP in eine csv datei gespeichert.
bevor dies aber gespeichert wird vergleicht das script seine ip mit jeder ip die im array, das mit den daten aus der csv datei gefüllt ist.
je nachdem ob diese ip dann schon vorhanden ist oder nicht wird dann das abschicken zugelassen oder nicht.
soweit so gut, ich hab das jz mal programmiert, aber jetzt ist das problem, dass nur der erste der das formular abschickt, gesperrt wird.
wenn danach ein zweiter mit einer anderen ip das formular abschicken will geht das so oft er will.
hier mein code
(ist natürlich nur ein teil des codes, also der teil des codes, der die ip adressen vergleicht und dann je nachdem die variable $bol verändert)
die ip adressen stehen in der csv datei korrekt, durch einen beistrich getrennt
IP1,IP2,IP3, .....
hoffe ihr könnt mir helfen
lg
ich möchte in einem Formular auf meiner Homepage eine IP Sperre einbauen.
Ich hab mir das ganz einfach gedacht.
Sobald jemand dieses Formular abschickt wird seine IP in eine csv datei gespeichert.
bevor dies aber gespeichert wird vergleicht das script seine ip mit jeder ip die im array, das mit den daten aus der csv datei gefüllt ist.
je nachdem ob diese ip dann schon vorhanden ist oder nicht wird dann das abschicken zugelassen oder nicht.
soweit so gut, ich hab das jz mal programmiert, aber jetzt ist das problem, dass nur der erste der das formular abschickt, gesperrt wird.
wenn danach ein zweiter mit einer anderen ip das formular abschicken will geht das so oft er will.
hier mein code
PHP-Code:
$bol = 0;
$ip = $REMOTE_ADDR;
$ipPath = "IP.csv";
$fpIP = fopen($ipPath,"r");
$max = count($array);
$array = fgetcsv($fpIP,100,",");
for($i=0; $i < $max; $i++)
{
if($array[$i] == $ip)
{