Hallo PHP-Gemeinde,
ich hätte eine Frage bezüglich der Anzeige von großen Datenmengen.
Meine PHP-Seite muss Reports anzeigen. d.h. der Seitenbesucher kann sich verschiedene Berichte ansehen, die mit Hilfe einer Datebankabfrage auf eine MySQL-Datenbank generiert werden.
Dabei handelt es sich jedoch um enorm große Berichte, d.h. so ein Bericht kann auch mal aus 10.000 bis 100.000 Datensätzen bestehen, die alle auf einmal angezeigt werden müssen.
Nun wollte ich wissen ob es vielleicht möglich ist das man z.B. 100 Datensätze ausgibt, dann seinen Screen aktualisiert, so dass zumindest schon mal 100 DS zur Verfügung stehen anstatt lange auf die ganzen 10.000 bis 100.000 Datensätze warten zu müssen.
Das vollständige Laden der ganzen Sätze sollte dann im Hintergrund stattfinden.
Gibt es da eine andere Möglichkeit als mit Frames zu arbeiten.
Die einzusetzende Technologie würde dabei keine Rolle spielen. D.h. es könnte auch JSP oder Java-Applets verwenden, Hauptsache die Anzeige funktioniert recht schnell!
Ich wär wirklich für jede Antwort sehr dankbar :-))
P.S. wenns nicht anders geht würd ich auch mit frames arbeiten
Vielen Dank im voraus und
mit freundlichen Grüßen
Dominik
ich hätte eine Frage bezüglich der Anzeige von großen Datenmengen.
Meine PHP-Seite muss Reports anzeigen. d.h. der Seitenbesucher kann sich verschiedene Berichte ansehen, die mit Hilfe einer Datebankabfrage auf eine MySQL-Datenbank generiert werden.
Dabei handelt es sich jedoch um enorm große Berichte, d.h. so ein Bericht kann auch mal aus 10.000 bis 100.000 Datensätzen bestehen, die alle auf einmal angezeigt werden müssen.
Nun wollte ich wissen ob es vielleicht möglich ist das man z.B. 100 Datensätze ausgibt, dann seinen Screen aktualisiert, so dass zumindest schon mal 100 DS zur Verfügung stehen anstatt lange auf die ganzen 10.000 bis 100.000 Datensätze warten zu müssen.
Das vollständige Laden der ganzen Sätze sollte dann im Hintergrund stattfinden.
Gibt es da eine andere Möglichkeit als mit Frames zu arbeiten.
Die einzusetzende Technologie würde dabei keine Rolle spielen. D.h. es könnte auch JSP oder Java-Applets verwenden, Hauptsache die Anzeige funktioniert recht schnell!
Ich wär wirklich für jede Antwort sehr dankbar :-))
P.S. wenns nicht anders geht würd ich auch mit frames arbeiten
Vielen Dank im voraus und
mit freundlichen Grüßen
Dominik
Comment