Hallo, blöde Überschrift sicher, wußte aber nicht wie ich es schreiben soll.
Und zwar habe ich mir ein Script gebaut welches mir Wörter in meinen News ersetzt und einen Tooltip anzeigt.
Den Tooltip habe ich mittels div eingebunden.
Klappt auch alles wunderbar.
Gelöst mit preg_replace!
Jetzt habe ich aber im IE ein Problemchen.
Und zwar hat der div für das Wort Browser
kommt das Wort nur einmal in den News vor so wird der Tooltip auch angezeigt und es ist alles XHTML Valid.
Kommt das Wort aber jetzt z.B. 2 mal vor dann habe ich logischerweise auch zweimal den gleichen div mit der gleichen id.
Folglich wird der Tooltip nicht mehr angezeigt (komischerweise nur im IE und Opera im Firefox geht es).
Auch habe ich dann einen XHTML Fehler da ja jeder div nur eine id haben darf da dies ja die Zuweisung ist.
Habe jetzt schon mit rand versucht und vieles anderes.
Allerdings scheiter ich total da ich nichtmal weis wie ich dieses Problem lösen kann.
Jemand ne Idee und bereit mit zu helfen?
mfg
Und zwar habe ich mir ein Script gebaut welches mir Wörter in meinen News ersetzt und einen Tooltip anzeigt.
Den Tooltip habe ich mittels div eingebunden.
Klappt auch alles wunderbar.
Gelöst mit preg_replace!
Jetzt habe ich aber im IE ein Problemchen.
Und zwar hat der div für das Wort Browser
Code:
<div id="browser">
Kommt das Wort aber jetzt z.B. 2 mal vor dann habe ich logischerweise auch zweimal den gleichen div mit der gleichen id.
Folglich wird der Tooltip nicht mehr angezeigt (komischerweise nur im IE und Opera im Firefox geht es).
Auch habe ich dann einen XHTML Fehler da ja jeder div nur eine id haben darf da dies ja die Zuweisung ist.
Habe jetzt schon mit rand versucht und vieles anderes.
Allerdings scheiter ich total da ich nichtmal weis wie ich dieses Problem lösen kann.
Jemand ne Idee und bereit mit zu helfen?
mfg
Kommentar