PHP aus datenbank auslesen und anwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    warum ist es unsicher, PHP-Code in der MySQL-Tabelle zu speichern und dann ausführen zu lassen?

Ich hab versucht, mit eval() folgenden Code aus einer MySQL-Tabelle zu verwenden, allerdings funktioniert es nicht richtig:
    PHP-Code:
    $sql 'SELECT * FROM benutzer WHERE level > 1;';
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    while(
    mysql_num_rows($result) && $row mysql_fetch_assoc($result)) {

$user_id[] .= $row['id'];

$user_name[] .= $row['name'];
    }

$i 0;
    foreach(
    $addfrm_mod_name as $var) {
        echo 
    "$addfrm_mod_id[$i] ($var)";

$i++;

Ich bekomm immer den Fehler:
    Parse error: syntax error, unexpected ']', expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /opt/lampp/htdocs/add.php(145) : eval()'d code on line 4
    Mein Befehl im php-Script lautet:
    PHP-Code:
    eval("\$code = \"$row[code]\";");
    echo 
    $code
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen..

Bis dann

Kommentar

Würde das Thema gern nochmal hochschieben, weil ich noch immer das oben beschriebene Problem habe..
      Zuletzt geändert von wuneck; 02.06.2006, 01:07.

Kommentar

Helfen könnte man schon, aber erst wenn das warum? und wozu? klar wäre.

Kommentar

Ich bin dabei, mir eine Administration für eine Webseite zu machen, in der ich die eigentliche Webseite, das Newssystem, Gästebuch und Forum verwalten kann.

Jetzt habe ich z.B. die Funktion, ein neues Forum, eine Kategorie oder einen Beitrag zu erstellen. Dafür möchte ich aber nicht jeweils eine eigene .php-Datei haben, sondern möchte alles in einer "add.php" unterbringen. Dazu hab ich eben die verschiedenen benötigten Funktionen für die Aktionen in der Datenbank gespeichert, um sie dann durch add.php entsprechend abzufragen.

Und für die Aktion "neues Forum erstellen" brauche ich eine Liste aller Moderatoren, also Benutzern mit einem Level > 1. Der PHP-Code dafür steht in der MySQL-Tabelle und soll im Script ausgeführt werden.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Bis dann

Kommentar

Lädt...
          X