Hallo,
ich programmiere schon seit einiger zeit mit php (genauer gesagt seit etwa 1 Jahr) so, und nun habe ich ein ganz einfaches Problem, das mich richtig zum verzweifeln bringt!!!
Und zwar habe ich dieses problem, ich will eine zufallszahl von 1 bis 5 erhalten und dann wenn die zufallszahl 1 heist, dass dann ein wert in der mysql datenbank von 0 auf 1 gesetzt wird. Das ganze sah etwa so aus:
So und bei mir wird dann nur noch groß "FEHLER!" ausgespuckt... Also muss irgendwas mit der Variable $sql nicht stimmen, aber ich weis absolut nicht was...
Bitte helft mir *ganz lieb guck*
mfg Dead
ich programmiere schon seit einiger zeit mit php (genauer gesagt seit etwa 1 Jahr) so, und nun habe ich ein ganz einfaches Problem, das mich richtig zum verzweifeln bringt!!!
Und zwar habe ich dieses problem, ich will eine zufallszahl von 1 bis 5 erhalten und dann wenn die zufallszahl 1 heist, dass dann ein wert in der mysql datenbank von 0 auf 1 gesetzt wird. Das ganze sah etwa so aus:
PHP Code:
<?php
$zufall = rand(1,5);
if ($zufall == 1)
{
$verbindung=mysql_connect("localhost","root","") or die ("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden");
mysql_select_db("game") or die ("Es konnte keine verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
$sql = "UPDATE `welt` SET `npcda` = '1' WHERE `id` = ".$id." LIMIT 1";
$abfrage = mysql_query($sql);
if($abfrage == true)
{
//Abfrage richtig
echo "All right!";
}
else
{
echo "<h2>FEHLER!</h2>";
}
else