Hallo erstmal...
Ich bin was PHP betrifft absoluter NOOB, kenne mich bisher leider nur mit HTML aus. Nun wollte ich mich mal etwas in PHP einüben und stehe jetzt vor einem Problem (sonst würde ich hier nicht posten ).
Vorweg sei gesagt .... JA ich habe die Suchfunktion benutzt. Habe zwar viele Ansätze, nur keine Hilfe für mein Problem gefunden.
So, nun zu dem Problem:
Ich habe eine .csv Datei mit folgendem inhaltlichen Schema
Zudem habe ich eine .php datei mit folgendem Inhalt
Nun möchte ich, dass ich jeder Zelle einer Reihe eine eigene Formatierung zuweisen kann, insbesondere, dass z.B. aus der 001 ein Link auf die Datei 001.php wird. Eine optische Formatierung der Tabelle möchte ich später in einer externen .css einstellen.
Ich weiss, dass soetwas bestimmt schon mal irgendwor besprochen wurde, nur finde ich es nicht.
Schon mal vielen Dank für eure (hoffentlich vorhandene) Geduld mit mir.
Ich bin was PHP betrifft absoluter NOOB, kenne mich bisher leider nur mit HTML aus. Nun wollte ich mich mal etwas in PHP einüben und stehe jetzt vor einem Problem (sonst würde ich hier nicht posten ).
Vorweg sei gesagt .... JA ich habe die Suchfunktion benutzt. Habe zwar viele Ansätze, nur keine Hilfe für mein Problem gefunden.
So, nun zu dem Problem:
Ich habe eine .csv Datei mit folgendem inhaltlichen Schema
Code:
001;alpha;1;ALPHA 002;beta;2;BETA 003;gamma;3;GAMMA
PHP-Code:
<?php
$row = 1;
$handle = fopen ("test.csv","r");
while ( ($data = fgetcsv ($handle, 1000, ",")) !== FALSE ){
$num = count ($data);
print "<p> $num fields in line $row: <br>\n";
$row++;
for ($c=0; $c < $num; $c++) {
print $data[$c] . "<br>\n";
}
}
fclose ($handle);
?>
Ich weiss, dass soetwas bestimmt schon mal irgendwor besprochen wurde, nur finde ich es nicht.
Schon mal vielen Dank für eure (hoffentlich vorhandene) Geduld mit mir.
Kommentar