hallo,
es ist bestimmt nur ein lächerliches problem, aber ich komme einfach nicht weiter...
bisher hatte ich php auf meinem rechner nur über den iis am laufen und es hat alles
einwandfrei funktioniert. nun habe ich auf meinem w2k-rechner ist ein wamp-system
installiert und nur die nötigsten einstellungen in den konfigurationsdateien vom
apache und php vorgenommen.
jetzt das problem:
wenn ich eine php-seite erstelle, welche eine variable per link an eine andere seite
übergeben soll, so erkennt die andere seite die variable nicht, d.h. sie ist leer.
in der adressleiste würde der link optisch stimmen. das selbe problem habe ich auch
mit der übergabe von formulardaten an eine folgeseite (post und get).
hier das einfache beispiel, welches ich hier irgendwo im forum gesehen habe:
s1.php
s2.php
nun meine fragen:
müssen für die variablenübergaben irgendwelche speziellen einstellungen vorgenommen
werden?
wo könnte sonst noch der fehler liegen?
mfg
el pollo diablo
es ist bestimmt nur ein lächerliches problem, aber ich komme einfach nicht weiter...
bisher hatte ich php auf meinem rechner nur über den iis am laufen und es hat alles
einwandfrei funktioniert. nun habe ich auf meinem w2k-rechner ist ein wamp-system
installiert und nur die nötigsten einstellungen in den konfigurationsdateien vom
apache und php vorgenommen.
jetzt das problem:
wenn ich eine php-seite erstelle, welche eine variable per link an eine andere seite
übergeben soll, so erkennt die andere seite die variable nicht, d.h. sie ist leer.
in der adressleiste würde der link optisch stimmen. das selbe problem habe ich auch
mit der übergabe von formulardaten an eine folgeseite (post und get).
hier das einfache beispiel, welches ich hier irgendwo im forum gesehen habe:
s1.php
Code:
<?php echo "<a href='s2.php?lctest=5'>WEITER</a>"; ?>
Code:
<?php echo $lctest; ?>
müssen für die variablenübergaben irgendwelche speziellen einstellungen vorgenommen
werden?
wo könnte sonst noch der fehler liegen?
mfg
el pollo diablo
Kommentar