Hallo...
Leider viel mir kein anderer "Thread-Name" ein...
Also, ich versuche das mal zu erklären.
Es gibt jede menge Scripte wie Gästebücher, Kommetare, News, Counter, etc...
Wenn man die auf seiner Homepage einsetzt, muss man sich für jedes Script immer neu/gleich einloggen.
So kam mir die Idee, dass ich die Scripte (deren Admin.php) in einer Seite einbaue, in der ich oben per navigation hin-und-her springe. Also ein "Haupt-Admintool". Da soll man natürlich erst hinkommen, wenn man ZUVOR EINMAL das Passwort eingibt. Danach aber eben NICHT mehr.
Aus jeder admin.php aber den Passwort-Teil zu löschen...oh weia...
Geht das nicht auch einfacher? Kann man da nicht irgendwie das Paswort für alle Scripts beim ersten mal einloggen "weitergeben" ?
Sorry wenn ich doof Frage, aber bin halt eben noch totaler Anfänger...
Danke schon mal im Voraus für eure Mühen...
Mario
Leider viel mir kein anderer "Thread-Name" ein...
Also, ich versuche das mal zu erklären.
Es gibt jede menge Scripte wie Gästebücher, Kommetare, News, Counter, etc...
Wenn man die auf seiner Homepage einsetzt, muss man sich für jedes Script immer neu/gleich einloggen.
So kam mir die Idee, dass ich die Scripte (deren Admin.php) in einer Seite einbaue, in der ich oben per navigation hin-und-her springe. Also ein "Haupt-Admintool". Da soll man natürlich erst hinkommen, wenn man ZUVOR EINMAL das Passwort eingibt. Danach aber eben NICHT mehr.
Aus jeder admin.php aber den Passwort-Teil zu löschen...oh weia...
Geht das nicht auch einfacher? Kann man da nicht irgendwie das Paswort für alle Scripts beim ersten mal einloggen "weitergeben" ?
Sorry wenn ich doof Frage, aber bin halt eben noch totaler Anfänger...
Danke schon mal im Voraus für eure Mühen...
Mario
Kommentar