Hallo!
Ich bin gerade voll durcheinander...ich vesuche ein Login Skript zum laufen zu bekommen...mit folgender Passage habe ich ein Problem:
$password = md5($password);
$query = @mysql_query("SELECT user, pass FROM users WHERE user = '".$_POST['username']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!');
$result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="index.php">Zurück</a></p>');
if($password != $result['pass']){
echo '<form action="index.php" method="post">';
echo '<p align="center">Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!<br><br>';
echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zurück"></p>';
echo '</form>';
die;
}else{
$user = $result['user'];
session_register('user');
echo '<p align="center">LogIn erfolgreich!!!!!!<br><br><a href="sichere_seite.php">Weiter</a></p>';
?>
Wenn das $passwort (wie oben verfasst) != $result ist....kann ich mich gar nicht einloggen....dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das Passwort sei falsch!
Und wenn ich $passwort == $result schreibe....komme ich mit jedem Passwort durch.....
Ich verstehe nicht warum???Hat jemand ne Idee???
Gruß,
Laila
Ich bin gerade voll durcheinander...ich vesuche ein Login Skript zum laufen zu bekommen...mit folgender Passage habe ich ein Problem:
$password = md5($password);
$query = @mysql_query("SELECT user, pass FROM users WHERE user = '".$_POST['username']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!');
$result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="index.php">Zurück</a></p>');
if($password != $result['pass']){
echo '<form action="index.php" method="post">';
echo '<p align="center">Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!<br><br>';
echo '<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
echo '<input type="submit" name="zurueck" value="Zurück"></p>';
echo '</form>';
die;
}else{
$user = $result['user'];
session_register('user');
echo '<p align="center">LogIn erfolgreich!!!!!!<br><br><a href="sichere_seite.php">Weiter</a></p>';
?>
Wenn das $passwort (wie oben verfasst) != $result ist....kann ich mich gar nicht einloggen....dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das Passwort sei falsch!
Und wenn ich $passwort == $result schreibe....komme ich mit jedem Passwort durch.....
Ich verstehe nicht warum???Hat jemand ne Idee???
Gruß,
Laila
Comment