Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar bastel ich gerade zu Übungszwecken ein bisschen mit einer Datenbank und einer Ausgabe in einem PHP - Dokument.
Jetzt bin ich eben auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe einen längeren Text, den ich aber nach eine bestimmten Anzahl von Zeichen automatisch kürzen möchte. Funktioniert mit folgender Abfrage eigentlich wunderbar:
Nur leider zählt er mir die Zeilenumbrüche innerhalb des Textes nicht mit, d.h. wenn ich ein Gedicht habe, komme ich nie auf 2500 Zeichen und er kürz es nicht, weil er (scheinbar) immer wieder von vorn anfängt zu zählen.
Könnt Ihr mir helfen? Hab schon im Net recherchiert, habe leider nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank,
Lexis.
ich habe ein Problem und zwar bastel ich gerade zu Übungszwecken ein bisschen mit einer Datenbank und einer Ausgabe in einem PHP - Dokument.
Jetzt bin ich eben auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe einen längeren Text, den ich aber nach eine bestimmten Anzahl von Zeichen automatisch kürzen möchte. Funktioniert mit folgender Abfrage eigentlich wunderbar:
PHP Code:
if(strlen($text['text_main'])>2500)
{
$text['text_main']=substr($text['text_main'],0,1800) . " ...
<a href=text1.php?text_id=" . $text['text_id'] . ">weiter</a>";
}
Könnt Ihr mir helfen? Hab schon im Net recherchiert, habe leider nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank,
Lexis.
Comment