Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Firma vor einiger Zeit etwas in PHP programmiert bekommen und mir wurde jetzt die Aufgabe übergebügelt, eine kleine Änderung vorzunehmen.
Es handelt sich um ein Bestellsystem und bei meinem Problem konkret um eine Anfrage im Administrationsmodul:
Hier werden die Artikel anhand der Artikelnummern in 4 verschiedene gruppen aufgeteilt. Jetzt hat mein Chef aber beschlossen, neben 4-stelligen Artikelnummern auch 5-stellige Nummern einzuführen.
Ich habe schon zig Foren durchsucht und auch das PHP-Manual gelesen, aber meine Beginner-Kenntnisse reichen nicht aus, um diese Abfrage korrekt zu ändern.
Wie müssen die cases definiert werden, damit ich in Gruppe 2 die Artikel von 1000 bis 1999 und die 10000 bis 19999 angezeigt bekomme, in Gruppe 3 die von 2000 bis 4999 und die von 20000 bis 49999?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte.
Vielen Dank und beste Grüße,
dellesimo
wir haben bei uns in der Firma vor einiger Zeit etwas in PHP programmiert bekommen und mir wurde jetzt die Aufgabe übergebügelt, eine kleine Änderung vorzunehmen.
Es handelt sich um ein Bestellsystem und bei meinem Problem konkret um eine Anfrage im Administrationsmodul:
PHP-Code:
switch ($section)
{
case "Gruppe1":
$start = 0;
$ende = 999;
save_changes();
read_articles();
break;
case "Gruppe2":
$start = 1000;
$ende = 1999;
save_changes();
read_articles();
break;
case "Gruppe3":
$start = 2000;
$ende = 4999;
save_changes();
read_articles();
break;
case "Gruppe4":
$start = 5000;
$ende = 9999;
save_changes();
read_articles();
break;
default:
$start = 0;
$ende = 999;
read_articles();
break;
}
Ich habe schon zig Foren durchsucht und auch das PHP-Manual gelesen, aber meine Beginner-Kenntnisse reichen nicht aus, um diese Abfrage korrekt zu ändern.
Wie müssen die cases definiert werden, damit ich in Gruppe 2 die Artikel von 1000 bis 1999 und die 10000 bis 19999 angezeigt bekomme, in Gruppe 3 die von 2000 bis 4999 und die von 20000 bis 49999?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte.
Vielen Dank und beste Grüße,
dellesimo
Kommentar