Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Zielstellung ist ein Terminkalender, das läuft alles soweit ;-)
Das Problem taucht bei der Vergabe von Terminen auf.
1. Wird ein Termin im Kalender ausgewählt, wird er in die Datenbank
geschrieben als unix time stamp abgelegt...
also ist 17:30 am 2.9.2006 = 1157211000
ab der Terminstartzeit werden 90 min dazu addiert, das heisst in dieser Zeitspanne kann für den Berater kein Termin vergeben werden.
Ich habe aber 2 Berater d.h. als Beispiel
ein Berater hat einen Termin von 07:00 bis 08:30
der zweite einen von 08:00 bis 09:30 beide am selben Tag, das bedeutet ich kann in der Zeit von 08:00 bis 08:15 keinen weiteren Termin vergeben. Im Kalender kann man viertel stündlich Termine vergeben.
Ich brauche also die Zeit wo sich die beiden Termine überschneiden um sie im Kalender zudeaktivieren.
Ich hoffe jemand kann mir einen zündenden Tipp geben ich habe leider keine Idee mehr
Viele Grüße
fautz
ich habe folgendes Problem:
Zielstellung ist ein Terminkalender, das läuft alles soweit ;-)
Das Problem taucht bei der Vergabe von Terminen auf.
1. Wird ein Termin im Kalender ausgewählt, wird er in die Datenbank
geschrieben als unix time stamp abgelegt...
also ist 17:30 am 2.9.2006 = 1157211000
ab der Terminstartzeit werden 90 min dazu addiert, das heisst in dieser Zeitspanne kann für den Berater kein Termin vergeben werden.
Ich habe aber 2 Berater d.h. als Beispiel
ein Berater hat einen Termin von 07:00 bis 08:30
der zweite einen von 08:00 bis 09:30 beide am selben Tag, das bedeutet ich kann in der Zeit von 08:00 bis 08:15 keinen weiteren Termin vergeben. Im Kalender kann man viertel stündlich Termine vergeben.
Ich brauche also die Zeit wo sich die beiden Termine überschneiden um sie im Kalender zudeaktivieren.
Ich hoffe jemand kann mir einen zündenden Tipp geben ich habe leider keine Idee mehr
Viele Grüße
fautz
Kommentar