Hi,,
ich schreibe mittels crypt() verschlüsselte kennwörter in eine datei.
Vorher hab ich das mit einem perl script erledigt in der es auch eine crypt funktion gibt.
In perl sieht das ganze so aus
crypt($pw,sha)
sha ist in diesem fall der mechanismus.
Die Kennwörter die somit herausfallen sind identisch mit denen derer die mit htpasswd erzeugt werden.
Die Kennwörter, die ich mittels crypt in meinem php script erstelle sind aber anders..wesenstlich länger als die von htaccess
Kann ich die generierten pws trotzdem für eine htaccess geschützte seite benutzen?
Oder gibt es gar eine möglichkeit die passwörter konform zu gestalten?
Ich habe mal mit dem Salt rumgespielt und die pws somit auf 13 zeichen gekürzt allerdings sehen die pws dann so aus.
aiovFCUlpNjjo
dies wird hervorgerufen durch
$salt = "ai";
$crypted = crypt($pw, $salt);
jemand eine idee?
ich schreibe mittels crypt() verschlüsselte kennwörter in eine datei.
Vorher hab ich das mit einem perl script erledigt in der es auch eine crypt funktion gibt.
In perl sieht das ganze so aus
crypt($pw,sha)
sha ist in diesem fall der mechanismus.
Die Kennwörter die somit herausfallen sind identisch mit denen derer die mit htpasswd erzeugt werden.
Die Kennwörter, die ich mittels crypt in meinem php script erstelle sind aber anders..wesenstlich länger als die von htaccess
Kann ich die generierten pws trotzdem für eine htaccess geschützte seite benutzen?
Oder gibt es gar eine möglichkeit die passwörter konform zu gestalten?
Ich habe mal mit dem Salt rumgespielt und die pws somit auf 13 zeichen gekürzt allerdings sehen die pws dann so aus.
aiovFCUlpNjjo
dies wird hervorgerufen durch
$salt = "ai";
$crypted = crypt($pw, $salt);
jemand eine idee?
Kommentar