Original geschrieben von Slava
dann gibt es eine frage, wenn du die gewonene daten sowieso in deiner anwendung benutzen muss und nur für interne zwecke brauchst, muss man wirklich das alles als XML abspeichern?
dann gibt es eine frage, wenn du die gewonene daten sowieso in deiner anwendung benutzen muss und nur für interne zwecke brauchst, muss man wirklich das alles als XML abspeichern?
2)zum "," in csv
wenn in einer XML datei ein ersatz für < und > gefunden worden, dann schafen wir auch ein ersatz für komma in text zufinden.
wenn in einer XML datei ein ersatz für < und > gefunden worden, dann schafen wir auch ein ersatz für komma in text zufinden.
Während die Entities durch HTML schon lange als Standard etabliert sind!
Bei dem XML, dass wir in erstem Beitrag haben, wenn er nicht unbedingt die höhste id gebraucht hat, dann würde ich auch in keinem fall preg_match benutzen sondern direckt mit einem einzigem str_replace alles erlädigen und die ganze code in 2 zeilen packen.
dass AJAX auf XML setzt kann ich leider nur wiedersprechen.
weil:
bei XMLHttpRequest() von Mozila als auch
bei ActiveXObject( "Microsoft.XMLHTTP" ) von Microsoft
die methode .responseText vorhanden ist
bei XMLHttpRequest() von Mozila als auch
bei ActiveXObject( "Microsoft.XMLHTTP" ) von Microsoft
die methode .responseText vorhanden ist
ResponseText ist wahrscheinlich für die Skripte gedachte, bei deren Anfragen kein XML zurück kommt ... mal wieder ein Fluch der nicht eingehaltenen Standards...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinerlei Beweis für meine Spekulation habe, nur wie gesagt, das "XML" im Klassen-Namen reicht für mich eigentlich schon aus.
Aber ich kann z.b.s die Aussage, dass die Maschienen xml und Tabellen besser erkennen können als ein andere Parser mechanismus, finde ich nicht richtig.
Das passt gut zu einem Mensch aber nicht zu einer Maschine, und dass die maschiene die zeichen von 20 bist 30 rot machen muss, wird sie schneller bewältigen, als wenn sie zuerst der zeichen 20 und 30 in einem aufwändigem prozess zuerst finden muss.
Spass halber können wir sogar ein Experement programmieren.
Du machst ein XML parser, und ich eine ganz andere documenten-strucktur
und vergleichen was schneller funktioniert.
Das passt gut zu einem Mensch aber nicht zu einer Maschine, und dass die maschiene die zeichen von 20 bist 30 rot machen muss, wird sie schneller bewältigen, als wenn sie zuerst der zeichen 20 und 30 in einem aufwändigem prozess zuerst finden muss.
Spass halber können wir sogar ein Experement programmieren.
Du machst ein XML parser, und ich eine ganz andere documenten-strucktur
und vergleichen was schneller funktioniert.
Ich bestreite nicht, dass es schneller ist, aber es hat Nachteile, die wir in aktueller Zeit uns nicht mehr leisten können. Und diese Nachteile hat XML nicht!
Man kann halt nicht mehr nur auf Performance gucken...
Kommentar