hi,
ich habe ein problem, an dem ich seit stunden sitze, aber ich komme einfach nicht weiter. Tut mir Leid, ich bin kein PHP-Crack.
Also ich will nen Download erzwingen und möchte dazu den Dateinamen anzeigen lassen. Da ich das mit nem downloadscript mache, gibt es da Probleme. Entweder zeigt er mit den Skriptnamen an oder die ID. Ich komme einfach nicht weiter.
Soweit bin ich (meine letzte Idee)
$datei = "data/test.txt"; // Name der Datei (Jede Zeile(=ID) ist der spezielle Dateiname)
$array = file($datei); // Datei in ein Array einlesen
$blub = $array[$_GET['id']]; //ist glaube ich sinnlos
header('Content-type: application/pdf');
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$blub.'"');
readfile('filename');
was macht er? nichts ... er öffnet die pdf-datei im browser.
kann mir jemand bitte helfen!!!
Lg kevin.
P.S.: Falls jemand ne andere gute Idee hat, nehme ich die auch ... jedoch ist das Problem, dass die url der dateien jeweils unterschiedlich lang ist
ich habe ein problem, an dem ich seit stunden sitze, aber ich komme einfach nicht weiter. Tut mir Leid, ich bin kein PHP-Crack.
Also ich will nen Download erzwingen und möchte dazu den Dateinamen anzeigen lassen. Da ich das mit nem downloadscript mache, gibt es da Probleme. Entweder zeigt er mit den Skriptnamen an oder die ID. Ich komme einfach nicht weiter.
Soweit bin ich (meine letzte Idee)
$datei = "data/test.txt"; // Name der Datei (Jede Zeile(=ID) ist der spezielle Dateiname)
$array = file($datei); // Datei in ein Array einlesen
$blub = $array[$_GET['id']]; //ist glaube ich sinnlos
header('Content-type: application/pdf');
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$blub.'"');
readfile('filename');
was macht er? nichts ... er öffnet die pdf-datei im browser.
kann mir jemand bitte helfen!!!
Lg kevin.
P.S.: Falls jemand ne andere gute Idee hat, nehme ich die auch ... jedoch ist das Problem, dass die url der dateien jeweils unterschiedlich lang ist
Kommentar