Hallo Zusammen
Bin neu hier und dachte ich poste auch mal ein Problemchen
Ich habe eine Homepage. Diese besteht aus einer start.php in der das gesamte Layout und die Menüs stecken und aus den einzelnen Inhaltsdateien. Ich möchte nun, dass der entsprechende Inhalt included wird, wenn man auf den dazugehörigen Link klickt (zB wenn ich auf den Link Kontakt klicke, wird die kontakt.php die in dem Ordner content liegt included, als default Inhalt ist in diesem Fall die news.php).
Der Link zum Inhalt sieht wie folgt aus:
Und hier nun zwei verschiedene Abfrage Codes:
Bei beiden PHP-Codes, wird mir allerdings immer die news.php included, egal auf welchen Link ich klicke.
Habe auch schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :-)
Gruß brabbl
Edit: Sorry habe mich im Forum verklickt... @Mods: Bitte verschieben, vielen Dank ^^
Bin neu hier und dachte ich poste auch mal ein Problemchen
Ich habe eine Homepage. Diese besteht aus einer start.php in der das gesamte Layout und die Menüs stecken und aus den einzelnen Inhaltsdateien. Ich möchte nun, dass der entsprechende Inhalt included wird, wenn man auf den dazugehörigen Link klickt (zB wenn ich auf den Link Kontakt klicke, wird die kontakt.php die in dem Ordner content liegt included, als default Inhalt ist in diesem Fall die news.php).
Der Link zum Inhalt sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<a href="?site=content/kontakt">Kontakt</a>
PHP-Code:
<?php if(isset($site)) include("".$site.".php"); else include("news.php"); ?>
PHP-Code:
<?php if(empty($site)) include("news.php"); else include("".$site.".php"); ?>
Habe auch schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :-)
Gruß brabbl
Edit: Sorry habe mich im Forum verklickt... @Mods: Bitte verschieben, vielen Dank ^^
Kommentar