Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Also, bisher habe ich so ein kostenloses "Fertig-Forum" das ich zu meiner Hompeage benutze.
Aber schon seit langem habe ich vor, ein richtiges PHP-Forum zu erstellen.
Doch leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon.
Zumindest hab ich schon herausgefunden, dass mein Server MYSQL anbietet und genug Platz habe ich auch (ca. 10 GB).
Doch jetzt stehe ich halt da, weil ich nicht weiß, wie, wo und mit was ich beginnen soll.
Kann mir einer von euch helfen? Würde mich wirklich gerne da rein arbeiten und irgendwann ein richtiges Forum haben *ggg*
Eine Freundin empfahl mir vBulletin Version 3.0.5 ( oder so was). Ihr Forum ist damit erstellt.
Aber was ist das überhaupt?
Oh Mann, ihr denkt sicher, ich bin total bescheuert, dass ich so ahnungslos hier auftauche.
Aber jeder fängt ja irgendwann mal an.
Danke schon mal für eure Hilfe und sollte sie noch so klein sein.
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Also, bisher habe ich so ein kostenloses "Fertig-Forum" das ich zu meiner Hompeage benutze.
Aber schon seit langem habe ich vor, ein richtiges PHP-Forum zu erstellen.
Doch leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon.
Zumindest hab ich schon herausgefunden, dass mein Server MYSQL anbietet und genug Platz habe ich auch (ca. 10 GB).
Doch jetzt stehe ich halt da, weil ich nicht weiß, wie, wo und mit was ich beginnen soll.
Kann mir einer von euch helfen? Würde mich wirklich gerne da rein arbeiten und irgendwann ein richtiges Forum haben *ggg*
Eine Freundin empfahl mir vBulletin Version 3.0.5 ( oder so was). Ihr Forum ist damit erstellt.
Aber was ist das überhaupt?
Oh Mann, ihr denkt sicher, ich bin total bescheuert, dass ich so ahnungslos hier auftauche.
Aber jeder fängt ja irgendwann mal an.
Danke schon mal für eure Hilfe und sollte sie noch so klein sein.
Kommentar