Hi allesamt,
lange nicht mehr hier was gepostet, weil ich eigentlich in den Jahren genug aus dem Forum hier gelernt habe, so dass ich die meisten Probleme inzwischen selber lösen kann. Jetzt habe ich aber mal eine Frage, die sonst nicht viel zu tun hat mit dem Bereich, mit dem ich mich sonst so beschäftige.
Und zwar wollte ich von einer bestimmten Website Daten abgrasen.
Sagen wir mal der Link sieht folgendermaßen aus:
www.example.com/script.php?seite=1
es gibt halt auf dieser Seite ganz viele Daten, die ich gerne hätte, und die ich durch Veränderung des Parameters "seite" alle durchlaufen kann. Also sowas wie
for ($seite=0; $seite<1000000; $seite++) {
Hol mir alle Daten die du anhand dieses Parameters erhälst:
www.example.com/script.php?seite=$seite;
und gib sie dann als String zurück
}
Nun die entscheidende Frage. Welche Funktion benötige ich genau, ich glaube irgendwas mit Curl. Ich brauche halt einfach den ganzen HTML-Code der Seite, aus dem ich dann mithilfe von "Regular Expressions" ganz bestimmte Teile rausfiltere.
Ich hoffe mein Anliegen war verständlich genug.
Danke schon mal im voraus
Nube2021
lange nicht mehr hier was gepostet, weil ich eigentlich in den Jahren genug aus dem Forum hier gelernt habe, so dass ich die meisten Probleme inzwischen selber lösen kann. Jetzt habe ich aber mal eine Frage, die sonst nicht viel zu tun hat mit dem Bereich, mit dem ich mich sonst so beschäftige.
Und zwar wollte ich von einer bestimmten Website Daten abgrasen.
Sagen wir mal der Link sieht folgendermaßen aus:
www.example.com/script.php?seite=1
es gibt halt auf dieser Seite ganz viele Daten, die ich gerne hätte, und die ich durch Veränderung des Parameters "seite" alle durchlaufen kann. Also sowas wie
for ($seite=0; $seite<1000000; $seite++) {
Hol mir alle Daten die du anhand dieses Parameters erhälst:
www.example.com/script.php?seite=$seite;
und gib sie dann als String zurück
}
Nun die entscheidende Frage. Welche Funktion benötige ich genau, ich glaube irgendwas mit Curl. Ich brauche halt einfach den ganzen HTML-Code der Seite, aus dem ich dann mithilfe von "Regular Expressions" ganz bestimmte Teile rausfiltere.
Ich hoffe mein Anliegen war verständlich genug.
Danke schon mal im voraus
Nube2021
Kommentar