Hallo Leute,
ich weis nicht ob das hier das richtige Forum ist für meine Frage.
Ich will das mein User etwas auf der Seite eingibt und wenn der einen Zeilen umbruch macht diese später auch wieder angezeigt wird bzw. das am rand die zeile umgebrochen wird.
zur Zeit ist es so das ich die eingaben in einer DB von MySQL speichere und diese dann mit folgendem Script auslese:
jetzt habe ich nur das Problem wenn meine Nachricht länger ist als der zur Verfügung stehende Bereich wird diese abgeschnitten.
ich möchte folgendes erreichen, das die Zeile umgebrochen wird (mit css und width:xypx; gehts nicht) und die sonderzeichen ä,ü,etc. beim speichern in der db mitgespeichert werden.
achso das ganze läuft mit javascript, da sich die news automatisch hoch scrollen.
oder gibt es da einen ganz anderen ansatz.
ich weis nicht ob das hier das richtige Forum ist für meine Frage.
Ich will das mein User etwas auf der Seite eingibt und wenn der einen Zeilen umbruch macht diese später auch wieder angezeigt wird bzw. das am rand die zeile umgebrochen wird.
zur Zeit ist es so das ich die eingaben in einer DB von MySQL speichere und diese dann mit folgendem Script auslese:
PHP Code:
$saved_news = mysql_query ("SELECT id,schlagzeile,nachricht,datum FROM news order by datum,id desc");
echo '<span class="schlagzeilen">Schlagzeilen:</span>';
echo'<script type="text/javascript">
var NEWS =[';
while($new_news = mysql_fetch_array($saved_news))
{
echo '"<span class=\"news_nachricht\">'
.date("d.m.Y",strtotime($new_news['datum'])).':</span>
<br><span class=\"news_schlagzeile\">';
echo $new_news['schlagzeile'].'</span>
<br><span class=\"news_nachricht\">'
.$new_news['nachricht'].'</span><br>",';
}
echo '];
.
.
.
<body onload="initPage()" onunload="stopPage()">
<div class="news_reader">
<div id="myTicker" style="position:relative;width:620px;
padding:4px;height:150px;border:solid 1px grey;overflow:hidden;">
<span id="news" style="position:relative;
white-space:nowrap;visibility:hidden;width:200px">
</span>
</div>
</div>
ich möchte folgendes erreichen, das die Zeile umgebrochen wird (mit css und width:xypx; gehts nicht) und die sonderzeichen ä,ü,etc. beim speichern in der db mitgespeichert werden.
achso das ganze läuft mit javascript, da sich die news automatisch hoch scrollen.
oder gibt es da einen ganz anderen ansatz.
Comment