Hallo (dies ist mein erster Post in diesem Forum ),
Ich habe in einem anderem Forum diese Menüfunktion für ein Menü mit 3 Ebenen aus der Datenbank erhalten:
Dies gibt ein Menü in der Form dieser Seite aus: http://www.ftv1860badminton.de/
Allerdings hat es einen Schönheitsfehler:
Es werden nicht alle 3 Ebenen gleichzeitig ausgeben, sondern man muss sich durch klicken von oben nach unten durchhangeln.
Nun habe ich bereits den Tipp bekommen, dass man in der Datenbank ein Feld "Vorauswahl" angeben könnte und damit im Script dann die nächsten Ebenen laden kann.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich in der Funktion die Vorauswahl einbauen soll.
Wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte
Ich habe in einem anderem Forum diese Menüfunktion für ein Menü mit 3 Ebenen aus der Datenbank erhalten:
PHP Code:
function build_menue($ak_id,$child_id){
if ($ak_id>0){
$query="select parent from ftv_menu where id=".$ak_id;
$erg=mysql_query($query) or die (mysql_error());
$row=mysql_fetch_row($erg);
build_menue($row[0],$ak_id);}
$query="select name,id, action from ftv_menu where parent=".$ak_id;
$erg=mysql_query($query) or die (mysql_error());
while($row=mysql_fetch_assoc($erg))
{
$name=$row['name'];
if ($row['id']==$child_id)
{
$name="<span class='navheadline0' style='font-weight: bold;'>".$name."</span>";
}
echo "<a a class='navheadline0' href='?id=".$row['id']."&action=".$row['action']."'>".$name."</a>".":::";
}
echo "<br>";
}
$klickid=(int) $_GET["id"];
build_menue($klickid,1);
Allerdings hat es einen Schönheitsfehler:
Es werden nicht alle 3 Ebenen gleichzeitig ausgeben, sondern man muss sich durch klicken von oben nach unten durchhangeln.
Nun habe ich bereits den Tipp bekommen, dass man in der Datenbank ein Feld "Vorauswahl" angeben könnte und damit im Script dann die nächsten Ebenen laden kann.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich in der Funktion die Vorauswahl einbauen soll.
Wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte
Comment