Also ich würde mir das ganze Rumgerechne ja sparen ... und es lieber mal mit set_locale versuchen.
date Problem (Zeitunterschied)
Einklappen
X
-
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
-
Hey,
also ich muss hier + 7 Stunden dazu rechnen um auf die richtige Zeit zu kommen. Keine Ahnung was da mit dem Server los ist
Deswegen kam ich ja auch so durcheinander mit den Zeitzonen.
Eigentlich hat Sankt Petersburg +2 Stunden zu unserer Zeit. Ich bekomme aber nur die richtige Zeit, wenn ich +7 rechne.
Und wie ich bereits geschrieben habe...bin halt noch ein PHP-Anfänger und daher bringt es mir nicht so wirklich viel, wenn ihr mir was von irgendwelchen Funktionen erzählt, mit denen ich eh nicht so wirklich viel anfangen kann
Was hat es denn mit setlocale auf sich? Ich blicke da auf php.net nicht so wirklich durch. Ich müsste dann mit setlocale und strftime arbeiten?
Kommentar
-
Keine Ahnung was da mit dem Server los ist
gruß
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Ich bekomme aber nur die richtige Zeit, wenn ich +7 rechne.
Hmm ich habe mich wohl "leicht" vertan... Zeitzone ist GMT +3 (Sankt Petersburg).Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
Nene, ist Russland - da bin ich sicher
Ich denke wirklich, dass eine falsche Zeit eingestellt ist.
*edit* Wenn ich mich jetzt per Plesk einlogge (13.10), wird mir als aktuelle Sitzung "Mai 23, 2007 05:55 AM" angezeigt... also kann da wirklich was nicht stimmen mit der ServerzeitZuletzt geändert von Cmark; 23.05.2007, 13:12.
Kommentar
Kommentar