Hi,
hab eine Problem und zwar will ich mit diesem Code:
in meiner show.php hiermit ausgeben:
aber bekomme wenn ich die show.php aufrufe nur den Pfad zu meiner show.php angezeigt.
Im Quelltext steht dann die Fehlermeldung:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<br />
<b>Warning</b>: getimagesize() [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: Unable to access $bild in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>25</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: getimagesize($bild) [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>25</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Division by zero in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>30</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatetruecolor() [<a href='function.imagecreatetruecolor'>function.imagecreatetruecolor</a>]: Invalid image dimensions in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>34</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatefromjpeg() [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: Unable to access $bild in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatefromjpeg($bild) [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>36</b><br />
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?
Gruß Torti
hab eine Problem und zwar will ich mit diesem Code:
PHP-Code:
<?
include "connect.php";
MYSQL_CONNECT("$host", "$user", "$pw");
MYSQL_SELECT_DB("$db");
$result = mysql_query("SELECT * FROM $table ORDER BY id DESC");
while($row=mysql_fetch_array($result))
{
$id=$row["id"];
$bild=$row["bild"];
// Content type
header('Content-type: image/jpeg');
// The file $bild=Bildname z.B name_vorname.jpg
$filename = '$bild';
// Set a maximum height and width
$width = 150;
$height = 100;
// Get new dimensions
list($width_orig, $height_orig) = getimagesize($filename);
if ($width && ($width_orig < $height_orig)) {
$width = ($height / $height_orig) * $width_orig;
} else {
$height = ($width / $width_orig) * $height_orig;
}
// Resample
$image_p = imagecreatetruecolor($width, $height);
$image = imagecreatefromjpeg($filename);
imagecopyresampled($image_p, $image, 0, 0, 0, 0, $width, $height, $width_orig, $height_orig);
}
?>
PHP-Code:
// Output von getimagesize
imagejpeg($image_p, null, 100);
Im Quelltext steht dann die Fehlermeldung:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<br />
<b>Warning</b>: getimagesize() [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: Unable to access $bild in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>25</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: getimagesize($bild) [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>25</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Division by zero in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>30</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatetruecolor() [<a href='function.imagecreatetruecolor'>function.imagecreatetruecolor</a>]: Invalid image dimensions in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>34</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatefromjpeg() [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: Unable to access $bild in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatefromjpeg($bild) [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in <b>/home/www/web176/html/torsten_dateien/freund_eintragen/getimagesize.php</b> on line <b>36</b><br />
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?
Gruß Torti
Kommentar