Hallo,
ich möchte den user über eine Selecbox auswählen lassen, welche Datensätze (in meinem Fall welcher Turnierteil) angezeigt werden sollen und mache das folgendermaßen:
Soweit funktioniert das auch, es gibt aber drei Probleme dabei:
1)
Wähle ich den zweiten, dritten, oder n-ten Eintrag der Selectbox aus, werden zwar die richtigen Datensätze angezeigt, in der Selectbox steht aber immernoch der erste Eintrag als aktueller.
2)
Es klappt mit allen Einträgen der Selectbox, bis auf den ersten. Wenn ich z.B. auf den zweiten Eintrag der Selectbox klicke, werden die eintsprechenden Datensätze angezeigt. Gleiches beim dritten Eintrag usw. Klicke ich aber auf den ersten Eintrag, ändert sich nichts, der Klick wird nicht verarbeitet (gebe ich den Parameter manuell in die Adresszeile des Browsers ein, klappt es).
3)
Wenn ich error_reporting(E_ALL); einfüge, bekomme ich in der Selectbox die Meldung
angezeigt. In der genannten Zeile steht folgendes:
Weiter unten steht auch noch die Fehlermeldung:
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank für jede Antwort,
Andi
ich möchte den user über eine Selecbox auswählen lassen, welche Datensätze (in meinem Fall welcher Turnierteil) angezeigt werden sollen und mache das folgendermaßen:
PHP-Code:
echo '<form action="test.php" name="formular">
<p><select size="1" name="turnierteil" onchange="document.formular.submit()" width="250">';
$sql="SELECT turnierteilID, turnierteil FROM turnierteile";
$ergebnis = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) {
echo "<option";
if ($row->turnierteilID == $_POST['turnierteil']) {
echo ' selected';
}
echo ' value="' . $row->turnierteilID . '">'. $row->turnierteil . '</option>';
}
echo '</select></p></form><br />';
1)
Wähle ich den zweiten, dritten, oder n-ten Eintrag der Selectbox aus, werden zwar die richtigen Datensätze angezeigt, in der Selectbox steht aber immernoch der erste Eintrag als aktueller.
2)
Es klappt mit allen Einträgen der Selectbox, bis auf den ersten. Wenn ich z.B. auf den zweiten Eintrag der Selectbox klicke, werden die eintsprechenden Datensätze angezeigt. Gleiches beim dritten Eintrag usw. Klicke ich aber auf den ersten Eintrag, ändert sich nichts, der Klick wird nicht verarbeitet (gebe ich den Parameter manuell in die Adresszeile des Browsers ein, klappt es).
3)
Wenn ich error_reporting(E_ALL); einfüge, bekomme ich in der Selectbox die Meldung
PHP-Code:
Notice: Undefined Index: turnierteil in test.php on line 13 value="0">Gruppe A
PHP-Code:
if ($row->turnierteilID == $_POST['turnierteil']) {
PHP-Code:
Notice: Undefined variable: turnierteil
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank für jede Antwort,
Andi
Kommentar