Hallo,
Da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich mal kurz vor...
Ich heisse Nico und bin grad dabei in php ein kleines Bilderupload skript mit userverwaltung zu erstellen... Einiges hab ich schon aus euren tollen tuts als Anregung verwendet. Dafür schon mal vielen Dank!
Nun zum Prob:
Ich möchte in einer Benutzerliste neben jedem Datensatz aktionen für den bestimmten Benutzer ausführen können (aktivieren, löschen, etc.).
Nun meine Frage. Wie funktioniert das? Ich habe schon einige möglichkeiten ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg. Mein letzter Versuch sah so aus:
Mit dem hidden-Feld möchte ich halt die bestimmte ID an die Seite userrechtespeichern.php übergeben um da bestimmte aktionen des jeweiligen Benutzer auszuführen(rechte ändern, etc.).
Da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich mal kurz vor...
Ich heisse Nico und bin grad dabei in php ein kleines Bilderupload skript mit userverwaltung zu erstellen... Einiges hab ich schon aus euren tollen tuts als Anregung verwendet. Dafür schon mal vielen Dank!
Nun zum Prob:
Ich möchte in einer Benutzerliste neben jedem Datensatz aktionen für den bestimmten Benutzer ausführen können (aktivieren, löschen, etc.).
Nun meine Frage. Wie funktioniert das? Ich habe schon einige möglichkeiten ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg. Mein letzter Versuch sah so aus:
Code:
while ($zeile = mysql_fetch_array ($result)) { echo "<form name='form_".$zeile['id']."'action='userrechtespeichern.php' method='post'> <tr> <td>".$zeile['id']."</td> <td>".$zeile['nick']."</td> <td>".$zeile['email']."</td> <td>".$zeile['vorname']."</td> <td> <input type='hidden' name='userid' value='".$id2."'> <input type='radio' name='gruppe' value='aktiv'>aktiv <input type='radio' name='gruppe' value='loeschen'>löschen <input name='btn_submit' type='submit' id='btn_submit' value='ausführen'> </td> </tr> </form>"; }
Kommentar