Hallo zusammen,
meine Situation ist folgende: ich hab ein phpbb Board auf meinem Space das wir als Kollegstufenforum verwenden. In der overall_header.tpl hab ich einen <marquee> Tag, der Aktuelles und Wichtiges anzeigt. Nun ist es so das ich einzelnen Usern die Möglichkeit geben will diesen Text zu verändern. Allerdings sollen die natürlich keinen FTP Zugriff bekommen - nicht weil ich ihnen nicht traue, einfach weil die von sowas keine Ahnung haben.
Also brauch ich irgendein Script, dass es ihnen ermöglicht, einfach diesen Text zu verändern. Mein bisheriger Versuch war das hier:
test.php
test2.php
hier noch die Links zu meinem Space:
test.php
test2.php
wenn man sich bei der 2. den Quelltext anschaut sieht man das zumindest der <marquee> Teil stimmt, aber der Inhalt fehlt...die test.php hat natürlich als Permissions 777.
So, falls ihr den Fehler findet würde es mich echt freuen wenn ihr mir helft, aber ich bin für Vorschläge aller Art offen die dieses Problem lösen...
Danke euch schonmal im Vorraus,
gruß felix
meine Situation ist folgende: ich hab ein phpbb Board auf meinem Space das wir als Kollegstufenforum verwenden. In der overall_header.tpl hab ich einen <marquee> Tag, der Aktuelles und Wichtiges anzeigt. Nun ist es so das ich einzelnen Usern die Möglichkeit geben will diesen Text zu verändern. Allerdings sollen die natürlich keinen FTP Zugriff bekommen - nicht weil ich ihnen nicht traue, einfach weil die von sowas keine Ahnung haben.
Also brauch ich irgendein Script, dass es ihnen ermöglicht, einfach diesen Text zu verändern. Mein bisheriger Versuch war das hier:
test.php
Code:
<?php // by Firebird // // Hier nichts ändern // Einfach nur das Script hochladen und ihm chmod 666 (777) geben // Einbinden per require('marquee.php'); // $lauftext = 'Dies ist ein Lauftext mit Stil'; $passwort = '123'; if(basename(__FILE__) == basename($_SERVER['PHP_SELF'])) { if($_POST['pass'] == $passwort) { $text = preg_replace('/\$lauftext\s+=\s+\'(.+?)\';/', '$lauftext = \''.addslashes($_POST['text']). '\';', file_get_contents(__FILE__)); fwrite(fopen(__FILE__, 'wb'), $text); } preg_match('/\$lauftext\s+=\s+\'(.+?)\';/', file_get_contents(__FILE__), $text); $text = $text[1]; echo('<form method="post" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'">'. '<label for="text">Text</label><input type="text" name="text" id="test" '. 'value="'.$text.'"/><label for="pw" name="pass" id="pass">Passwort</label>'. '<input type="password" id="pass" name="pass"/><input type="submit"/>'); } echo('<marquee>'.$text.'</marquee>'); ?>
test2.php
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>Unbenanntes Dokument</title> </head> <body> <? include('test.php') ?> </body> </html>
test.php
test2.php
wenn man sich bei der 2. den Quelltext anschaut sieht man das zumindest der <marquee> Teil stimmt, aber der Inhalt fehlt...die test.php hat natürlich als Permissions 777.
So, falls ihr den Fehler findet würde es mich echt freuen wenn ihr mir helft, aber ich bin für Vorschläge aller Art offen die dieses Problem lösen...
Danke euch schonmal im Vorraus,
gruß felix
Kommentar