Hallo!
Ich hab hier ein kleinen teil einer datei... (alles andere auskommentiert um zu testen, woran es liegt)
Die datei ist eine submit.php in der quasi alles umgesetzt wird, was von anderen dateien vorbereitet wird (formulare etc).
In dieser Datei kommen alle inhalte per $_POST.
jetzt wird bei mir trotz isset gebrauchs mit der Fehler
undefined variable ausgespuckt, allerdings nur für $lname_neu
Könnte mir jemand helfe das isset richtig einzusetzen, damit der Fehler nicht mehr angezeigt wird und trotzdem das ganze richtig funktioniert.
Gruß
Scorpion
Ich hab hier ein kleinen teil einer datei... (alles andere auskommentiert um zu testen, woran es liegt)
Die datei ist eine submit.php in der quasi alles umgesetzt wird, was von anderen dateien vorbereitet wird (formulare etc).
In dieser Datei kommen alle inhalte per $_POST.
jetzt wird bei mir trotz isset gebrauchs mit der Fehler
undefined variable ausgespuckt, allerdings nur für $lname_neu
PHP-Code:
if (isset($_POST['lname_neu'])) $lname_neu = $_POST['lname_neu'];
if (isset($_POST['lnummer_neu'])) $lnummer_neu = $_POST['lnummer_neu'];
if (isset($_POST['lkommentar_neu'])) $lkommentar_neu = $_POST['lkommentar_neu'];
if (isset($_POST['lspeisekarte_neu'])) $lpeisekarte_neu = $_POST['lspeisekarte_neu'];
if($lname_neu != "" and $lnummer_neu != "" and $lspeisekarte_neu != "")
{
$eintrag = "INSERT INTO lieferant (Name, Tele, Kommentar, Speisekarte, tag, inaktiv) VALUES ('$lname_neu', '$lnummer_neu', '$lkommentar_neu', '$lspeisekarte_neu', '0', '0')";
$eintragen = mssql_query($eintrag);
echo "\"$lname_neu\"<br>$lnummer_neu<br>$lkommentar_neu<br>$lspeisekarte_neu wurde erfolgreich zu den Lieferanten hinzugefügt.";
}
Gruß
Scorpion
Kommentar