Hallo,
Mein Name ist Christian S., ich bin 18 Jahre alt und komme aus Kassel, der Grund meiner Meldung hier ist, dass ich gerade für die Schule (höhere Berufsfachschule mit dem Ziel: "staatl. gepr. informationstechnischer Assitent - Computer und Netzwerktechnik" + FH) versuche einige Sachen in PHP zu programieren, jedoch hakt es daran, dass die Lehrer, die es können, zu wenig Zeit haben sich darum zu kümmern. Leider ist auch bald schon der Abgabetermin, da dachte ich mir, versuche ich mal meine Probleme hier einzustellen, vllt. kann mir ja jemand helfen.
Das erste Problem befindet sich in einem "Log-In" Formular.
1. Problem, er zeigt immer "Nun können sie sich nach Ihrer Registrierung anmelden." an, obwohl der Header meist ein vollkommen anderer ist.
2. der Header, ich denke mal dies ist falsch, denn der hier offenbarte Quelltext ist via ein "include" eingebunden. Gäbe es eine möglichkeit den zu "entcluidieren" und dafür den anderen dann, wenn die bedingung erfüllt ist zu cluidieren, oder wie würdet ihr das machen?
Gerade ist das ergebnis so, dass wiedereinmal "Nun können sie sich nach Ihrer Registrierung anmelden." dort steht, aber ansonsten die Grafiken u. alles andere Unterhalb fehlt, obwohl die datei existiert.
Nun zu meinem zweiten Sorgenkind. Die Top 100 Liste
Irgendwie wird hier kein "nickname" und keine Punkte usw. ausgegeben, und da verstehe ich echt mal nicht wieso.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
Christian, 18, Kassel
Mein Name ist Christian S., ich bin 18 Jahre alt und komme aus Kassel, der Grund meiner Meldung hier ist, dass ich gerade für die Schule (höhere Berufsfachschule mit dem Ziel: "staatl. gepr. informationstechnischer Assitent - Computer und Netzwerktechnik" + FH) versuche einige Sachen in PHP zu programieren, jedoch hakt es daran, dass die Lehrer, die es können, zu wenig Zeit haben sich darum zu kümmern. Leider ist auch bald schon der Abgabetermin, da dachte ich mir, versuche ich mal meine Probleme hier einzustellen, vllt. kann mir ja jemand helfen.
Das erste Problem befindet sich in einem "Log-In" Formular.
PHP-Code:
<?php
if ($_SERVER['HTTP_REFERER'] = "http://localhost/browsergame/index.php?menu=01")
{
echo "Nun können sie sich nach Ihrer Registrierung anmelden.";
}
else
{
echo "Bitte melden Sie sich an.";
}
include ("include/mysql.inc.php");
# Wenn submit geklickt wurde, dann schreibe die unten eingetragenen Werte in die Variablen.
if (isset($_POST['login']))
{
$loginBenutzer['loginname'] = $_POST['loginname'];
$loginBenutzer['passwort'] = md5($_POST['passwort']);
#wir Suchen in der Datenbank nach den eingegebenen Daten.
$query = "SELECT * FROM user WHERE loginname = '" . $loginBenutzer['loginname'] .
"' AND passwort = '" . $loginBenutzer['passwort'] . "'";
$result = mysql_query($query, $connection);
# Wenn es keine Benutzer gibt, soll ein Fehler ausgegeben werden.
if (mysql_num_rows($result) > 0 or die (mysql_error()))
{
$rs = mysql_fetch_array($result);
#die Session soll dem Ergebnis übereinstimmen.
$_SESSION['ID'] = $rs['ID'];
$_SESSION['loginname'] = $rs['loginname'];
$_SESSION['nickname'] = $rs['nickname'];
$_SESSION['passwort'] = $_POST['passwort'];
}
#Benutzermitteilung, dass er eingeloggt ist.
echo "<script language='javascript' type='text/javascript'>alert('" . $_SESSION
['loginname'] . ", Du bist nun eingeloggt!');</script>";
# Umleitung zum Ingame (noch nicht fertig.)
header("Location: ingame.php");
exit ();
2. der Header, ich denke mal dies ist falsch, denn der hier offenbarte Quelltext ist via ein "include" eingebunden. Gäbe es eine möglichkeit den zu "entcluidieren" und dafür den anderen dann, wenn die bedingung erfüllt ist zu cluidieren, oder wie würdet ihr das machen?
Gerade ist das ergebnis so, dass wiedereinmal "Nun können sie sich nach Ihrer Registrierung anmelden." dort steht, aber ansonsten die Grafiken u. alles andere Unterhalb fehlt, obwohl die datei existiert.
Nun zu meinem zweiten Sorgenkind. Die Top 100 Liste
PHP-Code:
<?
$query = "SELECT nickname FROM user ORDER BY punkte DESC ";
$result = mysql_query($query, $connection);
#Überschrift und Tabellenansatz.
echo "<div align='center'><h1>Top 100</h1><br /><br />";
echo "<table border='1'>";
echo "<tr><td><b> Platz: </b></td><td><b> Nickname: </b></td><td><b> Punkte: </b></td></tr> ";
#While-Schleife beginnt um die Benutzer auszulesen.
while ($top100 = mysql_fetch_array($result))
{
echo "<tr><td>" . $Platz . " </td><td> " . $top100['nickname'] . "</td> <td>" .
$top100['punkte'] . "</td></tr>";
}
echo "</table></div>"
?>
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
Christian, 18, Kassel
Kommentar