Hallo,
ich versuche seid längerem ein Filehandling für Imap zu bauen. Das ist auf den ersten Blick ja nicht schwer und es gibt viele Beispiele.
Nur alle diese Beispiele können keine msg Dateien ( Emails die als Attachment verschickt werden)...
Ich habe mir mal das gut beschriebene Beispiel von hier angeschaut und bearbeitet:
http://www.linuxscope.net/articles/m...hmentsPHP.html
Dort funktioniert alles außer die msg Dateien diese können nicht dem Array hinzugefügt werden:
Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /xx/wwwroot/xx.php on line xx
Hat einer eine Idee, welche Möglichkeit es gibt die Mails einfach als Attachment zu handhaben (z.b. auf die Platte zu speichern etc)..
Gruß
Newan
ich versuche seid längerem ein Filehandling für Imap zu bauen. Das ist auf den ersten Blick ja nicht schwer und es gibt viele Beispiele.
Nur alle diese Beispiele können keine msg Dateien ( Emails die als Attachment verschickt werden)...
Ich habe mir mal das gut beschriebene Beispiel von hier angeschaut und bearbeitet:
http://www.linuxscope.net/articles/m...hmentsPHP.html
PHP-Code:
$struct = imap_fetchstructure($mbox,$msgno);
$contentParts = count($struct->parts);
if ($contentParts >= 2) {
for ($i=2;$i<=$contentParts;$i++) {
$att[$i-2] = imap_bodystruct($mbox,$msgno,$i);
}
for ($k=0;$k<sizeof($att);$k++) {
if ($att[$k]->parameters[0]->value == "us-ascii" || $att[$k]->parameters[0]->value == "US-ASCII") {
if ($att[$k]->parameters[1]->value != "") {
$selectBoxDisplay[$k] = $att[$k]->parameters[1]->value;
}
} elseif ($att[$k]->parameters[0]->value != "iso-8859-1" && $att[$k]->parameters[0]->value != "ISO-8859-1") {
$selectBoxDisplay[$k] = $att[$k]->parameters[0]->value;
}
}
}
if (sizeof($selectBoxDisplay) > 0) {
echo "<select name=\"attachments\" size=\"3\" class=\"tblContent\" onChange=\"handleFile(this.value)\" style=\"width:170;\">";
for ($j=0;$j<sizeof($selectBoxDisplay);$j++) {
echo "\n<option value=\"$j\">". $selectBoxDisplay[$j] ."</option>";
}
echo "</select>";
}
Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /xx/wwwroot/xx.php on line xx
Hat einer eine Idee, welche Möglichkeit es gibt die Mails einfach als Attachment zu handhaben (z.b. auf die Platte zu speichern etc)..
Gruß
Newan
Kommentar