Hallo,
2 Probleme:
1.
ich habe das Problem, das bei meinem momentanen Script das Zeitlimit von 30 Sekunden überschritten wird und das Script dann abgebrochen wird.
Es geht um folgendes, in der Tabelle t1_cod4play sind ca. 400.000 Einträge. Davon Relevant sind die ID, der Key und eine Sekundenangabe. Ich möchte nun gerne in einer anderen Tabelle jeden Key einmal eintragen und die Sekunden aller Einträge mit diesem Key aus der anderen Tabelle addieren. Hier meine Lösung, die leider zu lange dauert :-(
2.
Ich möchte gerne einfach nur wisse, wieviele Einträge eine Tabelle Gesamt hat, ich habe das so gemacht:
Was bei bis zu 500.000 Datensätze aber auch sehr aufwändig ist. Gibt es da vielleicht auch eine bessere Art?
2 Probleme:
1.
ich habe das Problem, das bei meinem momentanen Script das Zeitlimit von 30 Sekunden überschritten wird und das Script dann abgebrochen wird.
Es geht um folgendes, in der Tabelle t1_cod4play sind ca. 400.000 Einträge. Davon Relevant sind die ID, der Key und eine Sekundenangabe. Ich möchte nun gerne in einer anderen Tabelle jeden Key einmal eintragen und die Sekunden aller Einträge mit diesem Key aus der anderen Tabelle addieren. Hier meine Lösung, die leider zu lange dauert :-(
PHP-Code:
$abfrage = mysql_query
("SELECT play_key, play_time FROM t1_cod4play");
while($row = mysql_fetch_array($abfrage))
{
$abfrageb = mysql_query
("SELECT player_id, player_time FROM t1_cod4player WHERE player_key = '".$row[play_key]."'");
$rowb = mysql_fetch_array($abfrageb);
if($rowb[player_id] != '')
{
$time = $row[play_time] + $rowb[player_time];
mysql_query("UPDATE t1_cod4player SET `player_time` = '".$time."' WHERE player_id = '".$rowb[player_id]."'")
OR die(mysql_error());
}
else
{
mysql_query("INSERT INTO `t1_cod4player`(`player_key`, `player_time`) VALUES ('$row[play_key]', '$row[play_time]')");
}
}
2.
Ich möchte gerne einfach nur wisse, wieviele Einträge eine Tabelle Gesamt hat, ich habe das so gemacht:
PHP-Code:
$sql = mysql_query("SELECT game_id FROM t1_cod4stats");
$countges = mysql_num_rows($sql);
Kommentar