Hi
Hab mir mal Lokal ein WebServer mit PHP6 eingerichtet um mein CMS darauf zu testen. Nutze dafür
XAMPP und den aktuellen PHP6 Snapshot von http://snaps.php.net/ .
Wenn ich mein Server auf PHP5 stelle funktioniert alles ohne Probleme.
Doch sobald er auf PHP6 steht funktioniert keine verbindung mehr mit der MySQL Datenbank.
Funktioniert ohne Probleme bei PHP6 und auch alles andere ohne MySQL soweit ich es sehen kann.
Beispielcode:
Den Befehl echo "3"; führt es schon nicht mehr aus!
Aber PHP und MySQL geben keine Fehler zurück. Scheinbar hängt PHP sich einfach bei "$conn =
@mysql_connect($_SESSION..." auf und verarbeitet die PHP Datei nicht weiter ab.
Hat jemand vll. eine ahnung wie ich das zum funktionieren bekomme. Oder gibt es unter PHP6 jetzt
total neue Funktionen für MySQL hab da irgendwie was gehört wegen einem Nativtreiber... Naja lieb
wäre mir natürlich, dass ich erstmal die MySQL Datenbank wie bisher ansprechen kann.
mfg.
FlowPX2
Hab mir mal Lokal ein WebServer mit PHP6 eingerichtet um mein CMS darauf zu testen. Nutze dafür
XAMPP und den aktuellen PHP6 Snapshot von http://snaps.php.net/ .
Wenn ich mein Server auf PHP5 stelle funktioniert alles ohne Probleme.
Doch sobald er auf PHP6 steht funktioniert keine verbindung mehr mit der MySQL Datenbank.
PHP-Code:
<?php
phpinfo();
?>
Beispielcode:
PHP-Code:
// Verbinde mit der Datenbank
echo "1";
//include("configuration.php");
$_SESSION['MySQL_server'] = "localhost";
$_SESSION['MySQL_user'] = "root";
$_SESSION['MySQL_pass'] = "";
$_SESSION['MySQL_datenbank'] = "corepagexDB";
$_SESSION['MySQL_prefex'] = "page1_";
echo "2";
$conn = @mysql_connect($_SESSION['MySQL_server'], $_SESSION['MySQL_user'], $_SESSION['MySQL_pass'])
or die(mysql_error());
echo "3";
@mysql_select_db($_SESSION['MySQL_datenbank'] , $conn);
echo "4";
if ($conn!=TRUE)
{
echo "error!";
die;
}
echo "5";
Aber PHP und MySQL geben keine Fehler zurück. Scheinbar hängt PHP sich einfach bei "$conn =
@mysql_connect($_SESSION..." auf und verarbeitet die PHP Datei nicht weiter ab.
Hat jemand vll. eine ahnung wie ich das zum funktionieren bekomme. Oder gibt es unter PHP6 jetzt
total neue Funktionen für MySQL hab da irgendwie was gehört wegen einem Nativtreiber... Naja lieb
wäre mir natürlich, dass ich erstmal die MySQL Datenbank wie bisher ansprechen kann.
mfg.
FlowPX2
Kommentar