Hallo Leute
Mein Mailer (www.advis.de/fr/mailer) geht jetzt. Nur noch 1 Problem. Wenn jemand ein Feld nicht ausfüllt, soll es eine Meldung geben, und die Mail soll nicht gesendet werden. Das habe ich eigentlich auch alles schon soweit fertig. NUR=meine Prüfung ist in derselben Datei wie die mail(). Also, sagt er zwar das ich ein Feld nicht gefüllt habe, sendet die Mail aber trotzdem an mich. Hier der Code meiner Prüfung und mail()
Mein Mailer (www.advis.de/fr/mailer) geht jetzt. Nur noch 1 Problem. Wenn jemand ein Feld nicht ausfüllt, soll es eine Meldung geben, und die Mail soll nicht gesendet werden. Das habe ich eigentlich auch alles schon soweit fertig. NUR=meine Prüfung ist in derselben Datei wie die mail(). Also, sagt er zwar das ich ein Feld nicht gefüllt habe, sendet die Mail aber trotzdem an mich. Hier der Code meiner Prüfung und mail()
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">
<html>
<head>
<title>send</title>
<link href="text.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<p>
<?php
if ($_POST['name'] == "")
{
echo "Sie haben keinen <b>Namen</b> eingegeben. Bitte korrigieren Sie das!";
}
elseif ($_POST['mail'] == "")
{
echo "Sie haben keine <b>E-Mail Adresse</b> eingegeben. Bitte korrigieren Sie das!";
}
elseif ($_POST['message'] == "")
{
echo "Sie haben keine Angaben zum <b>Inhalt</b> Ihrer Mitteilung gemacht. Bitte korrigieren Sie das!";
}
else
{
echo "<b>Sende Bestätigung</b><p>Ich danke Ihnen für Ihre Mitteilung. Sie landet in den nächsten Sekunden in meinem Postfach.
Ich werde mich bemühen sie so schnell wie möglich zu beantworten.<p><b>Friedemann Schreiter</b></p>";
}
{
$name = $_POST['name'];
$mail = $_POST['mail'];
$message = $_POST['message'];
$message = "Name: " .$name. "\r\n" . "E-Mail: " .$mail. "\r\n" . "Mitteilung: " .$message;
$from_name = $_POST['from_name'];
$from_mail = $_POST['from_mail'];
mail("Friedemann Schreiter <friedemann.schreiter@gmx.net>", "Kontakt über Formmailer", $message, "From: " . $name . " <" . $mail . ">\nX-Mailer: " . phpversion() );
}
?>
</p>
</body>
</html>
Kommentar