Hi,
ich bin absoluter Anfänger.
Habe eine Datenbank per MyAdmin angelegt und Daten eingegeben.
Mit folgendem Script möchte ich Daten von aussen eingegeben: (User, Passwort, dbname geändert)
<html>
<head>
<title>Daten verarbeiten</title>
</head>
<body>
<?php
$host = "localhost";
$user = "dbu1";
$password = "vorhanden";
$dbname = "db1";
$tabelle ="testdb";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
INSERT INTO `db1`.`testdb` (`id`, `header`, `artikel`) VALUES (NULL, \'Peter\', \'Pan\');
$insert = mysql_query($sql);
echo $sql;
mysql_close ($dbverbindung);
?>
</body>
</html>
Die Zeile INSERT INTO `db1`.`testdb` (`id`, `header`, `artikel`) VALUES (NULL, \'Peter\', \'Pan\'); erhalte ich bei MyAdmin als PHP-Code, wenn ich dort die Daten "per Hand" eintrage.
Trotzdem erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /is/htdocs/wp1054451_38G93OTDJR/www/work-8.php on line 13
Welchen syntax-error habe ich verursacht? Habe bereits alles ausprobiert, was mir eingefallen ist.
Auch wenn ich die Zeile so schreibe
$sql=INSERT INTO `db1`.`testdb` (`id`, `header`, `artikel`) VALUES (NULL, \'Peter\', \'Pan\');
oder ändern in $sql="INSERT INTO" `testdb` (id, header, artikel)` .... usw.
bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Vorher schon fast alles ausprobiert.
Auch wenn ich Hochkommas weglasse oder gegen Anführungszeichen tausche oder die \ weglasse gleiche Fehlermeldung. Bin ratlos, wo der syntax error in unexpected T_STRING sein soll.
ich bin absoluter Anfänger.
Habe eine Datenbank per MyAdmin angelegt und Daten eingegeben.
Mit folgendem Script möchte ich Daten von aussen eingegeben: (User, Passwort, dbname geändert)
<html>
<head>
<title>Daten verarbeiten</title>
</head>
<body>
<?php
$host = "localhost";
$user = "dbu1";
$password = "vorhanden";
$dbname = "db1";
$tabelle ="testdb";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
INSERT INTO `db1`.`testdb` (`id`, `header`, `artikel`) VALUES (NULL, \'Peter\', \'Pan\');
$insert = mysql_query($sql);
echo $sql;
mysql_close ($dbverbindung);
?>
</body>
</html>
Die Zeile INSERT INTO `db1`.`testdb` (`id`, `header`, `artikel`) VALUES (NULL, \'Peter\', \'Pan\'); erhalte ich bei MyAdmin als PHP-Code, wenn ich dort die Daten "per Hand" eintrage.
Trotzdem erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /is/htdocs/wp1054451_38G93OTDJR/www/work-8.php on line 13
Welchen syntax-error habe ich verursacht? Habe bereits alles ausprobiert, was mir eingefallen ist.
Auch wenn ich die Zeile so schreibe
$sql=INSERT INTO `db1`.`testdb` (`id`, `header`, `artikel`) VALUES (NULL, \'Peter\', \'Pan\');
oder ändern in $sql="INSERT INTO" `testdb` (id, header, artikel)` .... usw.
bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Vorher schon fast alles ausprobiert.
Auch wenn ich Hochkommas weglasse oder gegen Anführungszeichen tausche oder die \ weglasse gleiche Fehlermeldung. Bin ratlos, wo der syntax error in unexpected T_STRING sein soll.
Kommentar