Hallo!
Ich möchte gerne einen überlangen String (aus mehreren hundert/tausend Zeichen) in eine Textdatei schreiben. Problem hierbei ist, dass wenn ich einfach nur fwrite($fp, $string) mach, der String nicht komplett in die Datei geschrieben wird. Daher kam mir die Idee, den String in 100 Zeichen länge zu splitten, und Zeile für Zeile in die Datei zu schreiben. Hier habe ich wieder das Problem, dass ich den String nach dem einlesen nicht wieder zurück in einen langen String bekomm, sondern ständig nen Zeilenumbruch (\n) drin hab.
Hat jemand von Euch vlt. nen Tip wie ich das ganze lösen kann?
Danke!
Ich möchte gerne einen überlangen String (aus mehreren hundert/tausend Zeichen) in eine Textdatei schreiben. Problem hierbei ist, dass wenn ich einfach nur fwrite($fp, $string) mach, der String nicht komplett in die Datei geschrieben wird. Daher kam mir die Idee, den String in 100 Zeichen länge zu splitten, und Zeile für Zeile in die Datei zu schreiben. Hier habe ich wieder das Problem, dass ich den String nach dem einlesen nicht wieder zurück in einen langen String bekomm, sondern ständig nen Zeilenumbruch (\n) drin hab.
Hat jemand von Euch vlt. nen Tip wie ich das ganze lösen kann?
PHP-Code:
$text = str_split($text, 100);
$fp = fopen($file, "w+/a+");
$xcount = count($text);
for($i = 0; $i < $xcount; $i++) {
fwrite($fp, $text[$i]);
}
fclose($fp);
PHP-Code:
$fp = fopen($_FILES['text']['tmp_name'], "r");
$text = array();
while (!feof($fp)) {
text[] = fgets($fp, 1024);
}
echo strlen(join("", $text));
![Smilie](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/smile.gif)
Kommentar