Hallo ich würde gerne einen Text auswerten um ihn dan in eine DB zu schreiben und ihn später wieder auszulesen
das prob ist dass ich nie genau weis wie der text eingegeben wird.
z.B.
Kareil 05.05.08
Mobbelkotze 01:34:46
Kann des sein dass dieses Wort irgendwas mit den schotten zu tun hat und so viel wie unsinn bedeutet?
oder
Helvetic_Man 01.05.08
RE: was machen wir mit malte? 13:30:38
ich red grad mit dem
Name, Datum, Betreff, Uhrzeit, nachricht, dann ein trennstrich, nachricht.
es macht mir etwas kopfzerbrechen wie ich die leerzeichen(tabs) vor den sachen wegbekomme. zudem weis ich nicht wie ich die texte von einander trennen soll. (die striche trennen die texte) es können beliebig viele striche kommen. nach dem strich muss dann wieder der name erfasst werden das schrieb gehört dann weg.
mir ist keine technik bekannt wie ich das verarbeiten könnte.
ich hoffe echt hier kann mir einer weiter helfen... erfahrungen mit php und mysql sind vorhanden
EDIT: die nachrichten verlaufen von unten nach oben. also die ältersten nachrichten sind unten und die antworten auf die nachricht kommt immer oben drauf
das prob ist dass ich nie genau weis wie der text eingegeben wird.
z.B.
Kareil 05.05.08
Mobbelkotze 01:34:46
Kann des sein dass dieses Wort irgendwas mit den schotten zu tun hat und so viel wie unsinn bedeutet?
oder
Helvetic_Man 01.05.08
RE: was machen wir mit malte? 13:30:38
ich red grad mit dem
Name, Datum, Betreff, Uhrzeit, nachricht, dann ein trennstrich, nachricht.
es macht mir etwas kopfzerbrechen wie ich die leerzeichen(tabs) vor den sachen wegbekomme. zudem weis ich nicht wie ich die texte von einander trennen soll. (die striche trennen die texte) es können beliebig viele striche kommen. nach dem strich muss dann wieder der name erfasst werden das schrieb gehört dann weg.
mir ist keine technik bekannt wie ich das verarbeiten könnte.
ich hoffe echt hier kann mir einer weiter helfen... erfahrungen mit php und mysql sind vorhanden
EDIT: die nachrichten verlaufen von unten nach oben. also die ältersten nachrichten sind unten und die antworten auf die nachricht kommt immer oben drauf
Kommentar