Hi, ich habe leider wenig Ahnung von PHP und Javascript und habe jetzt folgendes Problem:
Ich möchte für ein Formular die Datumseingabe über einen Kalenderbutton ermöglichen.
In dem Formular sollen Name, Datum ect. eingetragen werden und dann per Mail an mich verschickt werden.
Ich bin auf der Suche nach einem Kalender auf die Seite (http://calendar.moonscript.com/dateinput.cfm) gestoßen. Ich habe wie auf der Seite beschrieben die *.js (Code mit dem Kalender) eingefügt und den Tag
in meine PHP datei ebenfalls.
Klappt auch alles bis dahin.
Nur will ich ja jetzt eine Mail bekommen, wo das Datum gesendet wird, was der User über den Kalender oder manuell eingetragen hat.
Das Problem ist jetzt wie ich die Daten für php mittels variable erkennbar machen kann und das Datum somit in die Mail.
Die Suche hat mir nicht viel weiter geholfen, da is ja eine externe *js. Datei habe.
Hier noch ein paar PHP Code Schnipsel:
Ich möchte für ein Formular die Datumseingabe über einen Kalenderbutton ermöglichen.
In dem Formular sollen Name, Datum ect. eingetragen werden und dann per Mail an mich verschickt werden.
Ich bin auf der Suche nach einem Kalender auf die Seite (http://calendar.moonscript.com/dateinput.cfm) gestoßen. Ich habe wie auf der Seite beschrieben die *.js (Code mit dem Kalender) eingefügt und den Tag
Code:
<script>DateInput('oderdate', false, 'DD-MON-YYYY'</script>
Klappt auch alles bis dahin.
Nur will ich ja jetzt eine Mail bekommen, wo das Datum gesendet wird, was der User über den Kalender oder manuell eingetragen hat.
Das Problem ist jetzt wie ich die Daten für php mittels variable erkennbar machen kann und das Datum somit in die Mail.
Die Suche hat mir nicht viel weiter geholfen, da is ja eine externe *js. Datei habe.
Hier noch ein paar PHP Code Schnipsel:
Code:
if ($wert[10]=="ja") {echo"<tr><td> <table cellspacing=0 cellpadding=2 width=100%> <form action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\"> <tr> <td class=\"tab\" width=60>Ihr Name</td> <td class=\"tab\"> <input type=\"Text\" name=\"name1\" size=\"26\" maxlength=\"50\"> </td> <tr bgcolor=#dddddd> <td class=\"tab\" width=60>Strasse</td> <td class=\"tab\"> <input type=\"Text\" name=\"strasse1\" size=\"26\" maxlength=\"50\"> </td> <tr bgcolor=#dddddd> <td class=\"tab\" width=60>Datum:</td> <td> <script>DateInput('orderdate', true, 'DD-MM-YYYY')</script> </td> </tr> ... elseif ($absenden=="ja") { $name = htmlspecialchars ($name); $strasse = htmlspecialchars ($strasse); $inhalt = "Absender: Name: $name Strasse: $strasse"; mail ("$empfang", "Anfrage: $objekt ","$inhalt","FROM: $email1");
Kommentar